Zum Inhalt springen

Partner

Brother PED-Basic f d Stickmaschine


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein absoluter Neuling!!!

Habe eine Brother Innovis 500D erstanden.

Jetzt wird ja zB bei e*ay immer wieder dieses Brother PED-Basic angeboten. (aber meist aus Amerika für 199€)

Was mache ich damit. Kann ich das auch benutzen auch wenn es v Amerika kommt? Kann ich damit Dateien, oder Bilder, die ich am Computer habe umwandeln und dann sticken? Oder brauch ich dann nochwas dafür? Und was bräuchte ich und was kostet sowas? Oder kommt es billiger, mir diese Bilder, die ich sticken will und die nicht auf der Maschine sind, mir irgendwo umwandeln zu lassen? Und wo bekomm ich solche leeren "Disketten" für die Maschine her? Und und und!

Hab noch viele Fragen, aber das war mal der Anfang:confused:

 

Bitte Bitte um Hilfe

ganz lieben Dank schon im Voraus!

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    1

  • Pinky36

    1

  • michsebins

    1

  • Gerri1945

    1

Mit dem PED- Basic kannst du Stickdateien aus dem Internet auf die leeren Disketten speichern. Diese kommen dann in deine Maschine (über dem Schalter zum Anmachen ist ein Schlitz dafür). Mehr geht nicht. Das Set hat ein leere Diskette, ein Kartenschreiber und ein kleine Software.

Für das Umwandeln brauchst du ein extra Programm das nicht ganz billig ist.

Ob du das aus Amerika nehmen kannst weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulli,

prinzipiell kannst du ped basic aus Amerika benutzen, daß es ja über ein "genormtes" USB-Kabel mit deinem Rechner verbunden wird. Und die Karten sind eh gleich.

Das einzige Problem an der Sache ist:

Du mußt über ausreichend English-Kenntnisse verfügen, da du dich dann im Programm ja zurechtfinden mußt.

Aber soweit ich das mitgekriegt habe (bin mir nicht ganz sicher) sind aufm Ped basic auch andere Sprachen (u.a. Deutsch) so daß man die Language eigentlich auch umstellen können müßte.

Da ich mir auch software für meine Maschine zulegen will:p hab ich mich auch mit diesen Fragen beschäftigt. Und bei Ped basic seh ich nicht so das Problem.

Wenn du dich allerdings ein bißchen damit beschäftigst wirst du wahrscheinlich zu einer neuen Frage gelangen (so wie ich auch) will ich wirklich Ped basic, bei dem ich mir dann noch Stickmuster importieren muß, evtl. sogar kaufen bei ebay oder farbenmix...

Oder will ich lieber gleich PE-Design:cool: bei dem ich dann meine eigenen Muster am Rechner entwerfenm bearbeiten..... kann!!??:D

Auch dieses Programm könnte man aus Amerika beziehen, hat aber natürlich einen stolzeren Preis:eek: als Ped basic!!

Tja, Fragen über Fragen - ich selbst hab mir diese Frage noch nicht beantwortet. (Naja-haben will ichs schon, aber was man dafür hinlegen muß...:eek: ) Vielleicht kannst du dir diese Frage ja schneller beantworten und verrätst mir deine Entscheidung

Lg Jaqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast matipunkt

kann man das pe-design für die brother 500d verwenden?

ich dachte da gehen nur gekaufte stickmusterkarten rein!?

das heißt mit der 500d habe ich auch die möglichkeit selbst muster zu erstellen oder freebies runterzuladen?

wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte ich möchte mir nämlich gerne die 500d kaufen nur hat mich bis jetzt davon zurückgehalten das man stickmusterkarten kaufen muß und nur die verwenden kann

dachte ich zumindest hoffe ich irre mich

dann kann ich mir die maschine nämlich kaufen

lg dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man eine "kleinere" Brother Stickmaschine hat, welches keinen USB-Anschluß hat oder einen Diskettenlaufwerk, dann braucht man einen Kartenschreiber/Leser, worauf man seine Muster vom Pc aus draufpacken kann auf eine Stickkarte.

 

Es gibt jetzt auch einen Kartenschreiber/Leser von Pes2Card, die auf jeden Fall für Brothermaschinen gedacht.

Sie ist eine kleinere Version als die Pes2Card3-SE, die mit viele, verschiedene Stickkartentypen (also von verschiedene Maschinen) arbeiten kann.

Diese Schreiber/Leser kostet Euro 189,00 und hat eine leere Stickkarte inklusive!!

 

Und wenn man ein Programm haben möchte, die Stickdateien umwandelt von zB. Hus auf Pes und/oder Designs zusammenfügt, oder man will einfach und schnell die Farben wechseln oder die Größe des Designs, und man will nicht all zu viel Geld ausgeben, dann kann man am besten Embird nehmen.

Hat man dann wieder ein wenig Geld "über" kauft man sich die Plug-in Digitizing Studio, sodaß man selber auch Designs herstellen kann.

 

Ich sticke schon seit 5 Jahren und digitalisiere auch schon seit 4 Jahren.

Ich habe Embird und die Plug-Ins und habe Pe-Design 7.

Als Zusatzprogramm habe ich mir vor 2 Wochen Pre-Design gekauft, ein wirklich klasse Programm, die das Arbeiten in Pe-Design um einiges erleichtert :)

 

LG Gerri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir genanntes PED-Basic aus Amerika über ebay gekauft und es arbeitet auf Deutsch. Es enthält die Leerkarte und das Kartenschreibgerät und die Software für die Vorschau auf die Stickmuster.

Ich kaufe mir bisher meine Stickdateien (oder suche schöne Freebies) denn die Ausgabe für eine Digitalisierungs-Software habe ich bisher aufgeschoben und für meine Maschine PE 190 brauchte ich sowieso ein Kartenschreibgerät zum Übertragen der Muster vom Computer auf die Sticki.

Die abgespeicherten Muster reichen ja nie aus. Eine Alternative zum PED-Basic wäre die Vikant-Box, ich glaube die kostet ähnlich viel.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich habe es mir aus Amerika besorgt, doch es wurde nicht bis zu mir nach Hause geliefert. Ich erhielt eine Mitteilung von der Zollbehörde in Koblenz, dass für mich ein Paket zur Einfuhr bereitläge. Also fuhr ich dort hin, einfache Strecke ca 60 km, machten für mich dann kalkulatorisch mindestens 3o Euro an Autokosten, hinzu kam der Zoll für Computersoftware, ich weiß nicht mehr wie viel, und 2,5 Stunden vertane Zeit.

Hat sich so gesehen nicht wirklich gelohnt.

 

LG UlliWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe es auch über ebay bezogen und bin zufrieden, habe auch die brother innovis 500D.

 

Ist in deutsch und simpel in der bedienung, mir wurde sie per post zugestellt wo ich dem Paketmann noch das zollgeld zahlen mußte von 30euro was aber auch in der auktion steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...