Zum Inhalt springen

Partner

Urlaub und Stoffmarkt Alkmaar 3.09. jemand dort?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

zum Glück beginnt unser Urlaub in Bergen an Zee am 2.9 - denn am 3.9. ist Stoffmarkt in Alkmaar.

Macht zufällig noch jemand dort Urlaub und geht zum Stoffmarkt?

Wäre doch toll wenn noch zusammen ein Käffchen schlürfen könnte.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    8

  • Xsara

    4

  • Schnuffeltuete

    1

  • mirre1

    1

hi Mirre,

werde heute Abend mal meine Verwandtschaft anrufen und nachfragen wo das Spektakel stattfindet.

Dann weiß ich auch wo man sich in Falle eines Falles treffen könnte.

 

Sanne - in Alkmaar gibt es noch einen riiiiieeeeeeesssigen Stoffladen, dort kannst du dich immer noch gut austoben.

 

Also bis dahin

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mal nachgefragt ... meine Vermutung war richtig.

Der Stoffmarkt findet in der Eishalle statt und zwar die die von der N9 Richtung Bergen/Egmond liegt.

Tja da ich die Halle nicht kenne, somit auch nicht weiß ob es dort überhaupt ein Café oder so gibt und was man so als Treffpunkt nehmen könnte, packe ich mir einfach mal meinen Hobbyschneiderinnen-Smiley ein und hoffe irgendwer findet mich im Wusel.

 

Oder hat jemand ein ulimatives Erkennungszeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich fahre auch morgen nach Alkmaar, aber nur fürs WE.

Logisch daß ich unbedingt auch Sonntag zum Stoffmarkt gehe.

Ich denke, ich weiß auch wo diese Eissporthalle ist.

Außerdem möchte ich Samstag noch Power-Shoppen in Alkmaar ;-))) und

wüßte mal gerne wo dieser Mega-Stoffladen ist.

 

Wer hat eine Ahnung wo der genau ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eine Ahnung wo der genau ist ?

 

wenn du mit dem Gesicht vor V&D (Voorm&Dresman - weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) stehst, dann links auf der gleichen Straßenseite und immer gerade aus. Ist ein ganz schönes Stückchen ... aber irgendwann kommt er dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie gut!!

Ich habe es mir auch vorgenommen.

Am Sonntag ist in Alkmaar zusätzlich verkaufsoffen und im Oilily-Outlet laut Newsletter bis 90 % reduziert!! Also -shop as you drop!!- :p

 

Von wo startet ihr denn so??

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit dem Gesicht vor V&D (Voorm&Dresman - weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) stehst, dann links auf der gleichen Straßenseite und immer gerade aus. Ist ein ganz schönes Stückchen ... aber irgendwann kommt er dann.

 

Alles klar, das find ich dann schon, vielen Dank.

Heißt der Laden evt. irgendwas mit ,,...lappen" ????

 

Ach ja, Sonntag ist ja der erste Sonntag im Monat, da ist in Alkmaar immer offen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von wo startet ihr denn so??

 

LG

Diba

 

Weiß noch nicht so recht ???

Ich geh jetzt gleich noch für meine Familie einkaufen, dann noch ne große Hunderunde und dann (so gegen 14Uhr) schwing ich mich dann auf die Piste.

 

Werd dann heut abend noch was einkaufen und morgen will ich mal alle Tuincenter abklappern, da ich hier zu Hause einige Kübel neu bepflanzen will.

 

Bin noch nicht so ganz klar mit meiner Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups das verkaufsoffener Sonntag ist verschweige ich meinem Herzblatt lieber. Ich denke wir fangen beim Stoffmarkt an ... gegen Mittag/Nachmittag wollen wir uns noch mit der Verwandtschaft treffen. Vielleicht "überredet" sie mich ja noch nach Alkmaar reinzufahren.

Wollte mir ja noch ein paar Schuhe kaufen .....

 

Da fällt mir ein ich muss ja noch meinen Smiley suchen und gucken wann der Stoffmarkt anfängt. HOffentlich kommt man dort früher rein, ich mag das gedrängel nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, bin auch wieder zurück und ich muß gestehen ich war auch etwas verunsichert, da ich nirgends den Termin gefunden habe.

Also, hab ich mich Samstag nachmittag schon mal bei der Ijsbaan umgesehen und konnt wirklich null Anzeichen entdecken, daß mir verraten hätten, daß Sonntag dort Stoffmarkt sein sollte. Da war ich noch mehr verunsichert.

Hab mich dann Sonntag mittag noch mal auf den Weg gemacht, und siehe da, plötzlich war der ganze Parkplatz voll und viele Frauen strömten Richtung Halle. Also ich hinterher und dann sah ich auch ein Banner, aber wirklich nur direkt am Eingang der Halle.

Definitiv nicht von der Straße bzw. vom Ring Alkmaar auszumachen.

Der Stoffmarkt war riesig, ich glaube noch größer als der ,,Holland-Stoffmarkt" in Ffm letztens.

Was ich nicht gut fand, war die schlechte Beleuchtung in der Halle, es war schwierig Farbtöne mit einander zu vergleichen.

Ein Händler mit Pfaff und Janome Maschinen war auch vor Ort.

Inzwischen weiß ich natürlich auch, daß der Veranstalter http://www.stoffenbeurs.nl/ ist.

Auf der Seite kann man auch die weiteren Termine einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

so nun waren wir auf dem Stoffmarkt und auch in dem grossen Stoffladen ..lappen.

Also das gute am Stoffmarkt war, er war ueberdacht, das Licht war wirklich wie schon gesagt dafuer aber schlecht. Ganz ehrlich ich find den Stoffmarkt bei uns in Oberhausen doch etwas schoener. Obwohl die Haendler hier grosszuegiger sind. Es gab aber leider nur 2 Staende mit Zubehoer und ich brauche noch unendlich viel Ovigarn in Farben die es hier nicht gab. Auch im Stoffladen haben die wenig Auswahl an Ovigarn.

Die Meterpreise sind in dem Laden soweit OK, obwohl dank Alfatex vor der Tuere bekomme ich die Stoffe bei uns guenstiger.

 

Ansonsten hab soweit alles bekommen, was ich suchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

zum Glück beginnt unser Urlaub in Bergen an Zee am 2.9 - denn am 3.9. ist Stoffmarkt in Alkmaar.

Macht zufällig noch jemand dort Urlaub und geht zum Stoffmarkt?

Wäre doch toll wenn noch zusammen ein Käffchen schlürfen könnte.

 

Liebe Grüße

Brit

 

Cool

Gehst du auch zu Olliewood ????????????

Bye

+

Viel Spaß beim Shoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du auch zu Olliewood ????????????

da war ich schon, aber dort gibt es momentan nichts interessantes.

die typischen oili-stoffe haben die dort eh selten. im augenblick nur alles in uni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein kleiner tip, wenn ihr euch mal in der gegend von rotterdam rumtreibt. :D

 

stoffenkraam

 

ich war jetzt einmal dort und fand es (als naehanfaengerin) toll! stoffe ab 2.50 (futterstoff 1.80). auf der website gibts noch ein paar bilder vom laden. ich geh da sicher nochmal hin!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...