Zum Inhalt springen

Partner

Versatzrahmen, wie ändere ich Stickmuster?


Nylette

Empfohlene Beiträge

Eine Verkäuferin sagte mir, dass ich für die Brother Innovis 900 einen Versatzrahmen kaufen könnte. Das Prinzip habe ich verstanden. Ich benutze zum Bearbeiten meiner Muster den PE Designer als Vollversion. Ich kann auch den Versatzrahmen bei "Stickmusterseite einrichten" anwählen. Dort erscheinen dann Linien, die die einzelnen Felder des Versatzrahmens anzeigen. WIE aber bringe ich die Musterdatei dazu, dass meine Maschine es erkennt, dass sie mit einem Versatzrahmen arbeitet? Die Verkäuferin meinte ich müsse halt nur das Muster ändern. Ich bin über" imoprtieren aus Datei" an mein Muster gelangt und habe es in diesem Versatzrahmen geöffnen, gezogen geschoben vergrössert, (bzw es war so gross ich musste es noch verkleinern). Dann habe ich die Stickvorschau angesehen und festgestellt, dass die Simulation gleich über beide Rahmenbereich arbeitet. Das geht praktisch doch aber gar nicht, da die Nadel vermutlich irgendwann auf den Rahmen hauen würde...wasmuss ich da jetzt noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Nylette

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ein schon fertiges Muster wirst du nicht so ohne weiteres ändern können.

 

Du must die Muster für den Versatzrahmen quasie im L&E selbst erstellen, Vielleicht kann man auch irgendwo fertige Muster dafür runterladen - keine Ahnung, ich mache meine Muster immer alle selbts.

 

Wenn du also den Versaturahmen ausgewählt hast und digitalisierts, dann weiß die Manschine anschließend, das du diesen Versatzrahmen verwenden willst. Für jedes mal Rahmen versetzen, zeigt die Maschine dir ein komplett neuses Muster an und an einem kleinen Balken, siehst du ob der Rahnen oben in der mitte oder unrten eingehangen werden muss. Zusätzlich gibt es im L&E im Menü Sticken den Punkt für Rahmenwechsel optimieren, so must du den Rahmen nicht allzuoft neu einhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...