Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1300 MDC ist da!!!


Nath

Empfohlene Beiträge

:) Gestern habe ich sie abgeholt, nach vielen hin und her überlegen,habe ich mich für die Kombimaschine entschieden. Habe gestern einigen Stichen ausprobiert so Rollsaum un so, sie schnurrrrrrrrrrrt so schön. Nur, ich habe erst ab nächste Woche richtig Zeit für sie. Sie hat aber schon ein Ehrenplatz bekommen auf eigenen Tisch neben die Nähma. In mein Kopf geht es ganzwirr rum was ich schon alles mit ihr machen werde, gut das ich schon mal ein Monat Urlaub habe ab mitte Juli!

Also bis bald

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    3

  • federli

    2

  • cheyenne

    1

  • Xsara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

gratuliere zum tollen Maschinchen !

Bin sicher du wirst richtig glücklich mit ihr.

 

Hab selbst die 1150er und bin jedesmal wieder total begeistert von den sauberen Stichen und wie herrlich unproblematisch sie ist.

 

Viel Spaß !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann lass mal die Sektkorken knallen, auf deine neue Errungenschaft. Habe selber die 1300DC und ich find das Overlocken mit ihr auch total klasse. Weiß gar nicht mehr, wie ich das vorher alles gemacht habe, mit dem seperaten versäumen und so. Lediglich mit dem Covern steh ich noch ein bischen auf Kriegsfuß. Schreib mal, wie das bei Dir so klappt.

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaa, bei mir ist sie auch letzte Woche eingezogen. Ich habe auch noch nicht soooo richtig Zeit mich mit ihr zu beschäftigen. Habe aber schon mit 4-Fäden versäubert. Nur das Covern muss ich noch üben. Aber das wird schon noch. Habt ihr noch tipps für mich?

Ich wünsche allen viel Spaß beim Nähen

gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Habe den ganzen Tag genäht und komme erst jetzt dazu ins Net zu schauen. Also vielen Dank füe eure Glückwünsche und auch an Euch wünsche ich sehr viel Spass und Erfolge. Ich habe gestern eine Pyjama Hose genäht und heute ein Unterhöschen. Es ging ganz gut!!! An die Covernaht werde ich erstmal nicht rangehen, ich werde erst warten das ich mit den 3fachen Saüme ganz zurecht komme und dann geht es los!

Toll das wir mehrere sind die diese tolle Maschine ganz neue haben,wir können uns bestimmt gut unterstüzen.

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und Bis Bald

Nath:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich, dass Ihr so gut über diese Maschine schreibt. Ich habe sie auch erst vor einer Woche erhalten und schon mein erstes T-shirt genäht, sogar mit Cover-Naht!:freu:

 

viel Spass wünsche ich Euch

 

federli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federli,

willkommen hier im Forum! Was hast du für ein Modell genäht, und hast du erst gecovert und dann die Seitennähte gemacht oder umgekehrt?

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Nath

 

Zu Deiner 1. Frage: ich habe die 1300 MDC gekauft.

 

Zu Deiner 2. Frage: also: zuerst habe ich eine Schulternaht genäht, dann habe ich das Halsausschnittbörtchen drangenäht, dann die 2. Schulternaht, anschliessend die Aermel eingenäht, dann umgefädelt für den Coverstich.

Dann habe ich die Covernähte an den Aermeln und unten gemacht und dann erneut umgefädelt (das geht jetzt schon ganz gut :) ) und die Seitennähte durchgefräst.

 

Tutto chiaro?

federli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...