Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine Pfaff hobby 2010


nerak

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Internet eine Nähmaschine Pfaff hobby 2010 für 250 Euro gesehn. Leider steht außer dass sie voll funktionstüchtig ist wenig dabei und Tante Google hat mir auch nichts weiter dazu gesagt. Kennt jemand diese Maschine und kann sie mir genauer beschreiben (Welche Stiche vor allem und ob sie den Preis wert ist).

Danke schon mal

Liebe Grüße nerak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traudel

    1

  • Bloomsbury

    1

  • haniah

    1

  • nerak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich möchte zur Vorsicht raten bei Angaben, was die Maschine ursprünglich mal gekostet haben soll. Soweit ich weiß, richtet(e) sich die Hobby-Linie tatsächlich an Hobbyschneiderinnen und dementsprechend ist der Preis. Du kannst sicher bei einem Nähmaschinenhändler für Pfaff nachfragen, was das Modell ursprünglich gekostet hat, wann es vertrieben wurde und Dir einen ungefähren Zeitwert mitteilen lassen. Danach entscheidest Du, ob sie Dir das wert ist.

 

Ich würde dann auch gleich beim Pfaff-Händler eine Gebrauchte mit Garantie erwerben wollen für das Geld und nicht auf Gut Glück im Internet kaufen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nerak,

wenn es die Maschine ist, die bei einer Auktion angeboten wird, ist es die Hobby 1020 - im Text nur falsch angeben (Bild vergrößern). Der Anbieter ist aus Wunstorf, richtig?

 

Die Hobby 1120 wurde ab 2000 gebaut und hat damals 429,- DM gekostet. Die sieht genauso wie die angebotene 1020 aus.

Hier bis ca. Mitte scollen: http://www.naehzentrum-braunschweig.de/chronik/chronik_num.html

Ich vermute, die 1020 ist auch um diese Zeit gebaut worden und lag preislich in diesem Rahmen.

Neupreis von 1.200,- € ist ein Witz oder er hat sich da auch verschrieben.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt weniger der ursprüngliche Verkaufspreis ein Rolle sondern der Istzustand einer Maschine. Wurden Verschleißteile erneuert- gibt es eine Garantie usw....usw.

Hobby sagt auch schon vieles;)

 

Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...