Zum Inhalt springen

Partner

Brauche HilfeSinger 7184- Spulenkapsel rausgesprungen?Wie kriege ich sie wieder rein?


czyz

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine alte Singer 7184 seit 30 Jahren,ich nähe ziemlich viel,aber es ist zum ersten mal passiert,daß ich die Spulenkapsel zusammen mit der Spule rausgezogen habe.

Leider bin zu dumm,sie wieder reinzukriegen.Habe mehrmals versucht,irgendwie will sie nicht wieder reinpassen.Kann auch den Schieber nicht abschrauben,

kennt jemand von Euch vielleicht irgendwelche Kniffe,ich möchte nicht mit Gewalt versuchen,sonst bricht vielleicht die schwarze Plastikkapsel ab,und habe

noch mehr Ärger.

Meine Gardinen müsste ich nähen und dann dieses Schlamasel.

Bitte ,vielleicht hat jemand ähnliches Modell,das was ich in Forum gefunden habe passt leider bei mir nicht.

Ich bin hier neu,habe viele Beiträge gelesen,habe mich nicht getraut anzumelden.Jetzt tue ich und hoffe auf Hilfe.Ob es klappt:confused::confused:

Ich versuche ein Bild von der Nähmaschine anzuhängen,aber bin nicht sicher ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • czyz

    3

  • Flickschneider

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Stichplatte entfernen, dann sieht man links hinten einen schwarzen Hebel, der über die Spulenkapsel ragt. Diesen zur Seite schieben, so daß er nicht mehr über den Greifer ragt. Spulenkapsel einsetzen, kann man nicht richtig beschreiben. Es geht auf jeden Fall ohne Gewalt. Vorn rechts erkennt man im Blech eine "Delle", da muß die Kante der Kapsel drunter. Zum Schluß den Hebel wieder über die Kapsel schwenken damit sie am Platz bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flickschneider für die prompte Antwort.

Habe den schwarzen Hebel zur Seite geschoben und sehe die Rille ,wo die Kapsel rein müsste und passt nicht rein oder doch,jaaa habe hingekriegt!!!!

Danke,danke und nochmal danke schön.

Wie kann ich mich revangieren?

Ich habe paar Tage gesessen und versucht und versucht, und heute dank Dir hat es geklappt.Ich wohne auf einem Dorf in der Nähe vom Hamburg und die

Nähmaschine stand schon parat, ich wollte irgend eine Wekstatt in Hamburg finden.Du hast mir Zeit und Geld erspart.Deshalb die Frage :wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

Gruß aus Rosengarten

Hanna:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte , gern geschehen.

Ich habe eine 7105 und die hat noch nie so gut funktioniert, als daß ich die Spulenkapsel nicht regelmäßig herausnehmen müßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo Flickschneider,

zuerst nochmal möchte ich mich bei Dir bedanken für die erfolgreiche Hilfe.

Habe gerade im Internet Deine 7105 angeschaut, genau die gleiche Baureihe wie meine, also auch eine ältere dafür solide Metallausführung,kein Vergleich

mit den "Plastikneuheiten".

Ich kann wieder an meine neuen Gardinen,die nach dem ersten Waschen 15cm

eingelaufen sind, und ich versuche jetzt irgendwie etwas zu retten.Da ich eine ungewöhnliche Höhe habe, mußte ich vorher oben umschlagen(zum Glück nicht abgeschnitten)also es gibt noch paar cm.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude in diesem Forum,mir auch natürlich,

ich hätte nicht gedacht ,das dies funktionieren kann,ich bin eben alte Generation,die noch Probleme mit dem Fotos hochladen hat.

Also viele Grüsse

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...