Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 907 Unterfaden verheddert sich


eva1970

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

gleich zu anfang: ich bin absolute anfängerin was das nähen betrifft. ich habe seit einiger zeit eine pfaff hobbymatic 907. so weit so gut. alles ist prima, aber seit anfang an habe ich das problem, das der unterfaden fast bei jedem nähvorgang verdoppelt oder verdreifacht aus der fadenöffnung kommt. öffne ich die klappe sehe ich das sich der unterfaden um die kapsel worin sich die spule befindet gewickelt hat. der faden von der spule kann man problemlos ziehen, die anderen hängen fest und ich muss sie mit der schere direkt an der öffnung abschneiden und die klappe öffnen um die reste zu entfernen.

es ist nicht immer so, aber meistens.:confused:

was ist da los?:(

ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

 

lg

eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1970

    2

  • Elsnadel

    1

  • akinom017

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva

 

Vermutlich liegt da ein Einfädel Fehler vor.

 

Fädele bitte die Maschine komplett neu nach Handbuch ein, oben und unten.

Achte auf alle Fadenführungen und auf jeden Fall muß beim Einfädeln des Oberfadens das Nähfüßchen in der angehobenen Stellung sein.

Dann ist die Fadenspannung offen zum Einlegen des Fadens.

 

Achte bitte auch darauf das der Unterfaden richtig eingelegt ist und wie in der Anleitung angegeben abläuft.

 

Beim Herausnehmen des Nähguts immer die Nadel und den Fadenhebel in die höchste Stellung bringen, nur dann ist der letzte Stich korrekt beendet.

 

Wenn es dann immer noch nicht klappt bitte Bilder der eingefädelten Maschine und auch der eingelegten Spulenkapsel zeigen.

 

Noch ein Hinweis:

Beim losnähen unbedingt die Anfangsfäden nach hinten legen und festhalten!

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dann immer noch nicht klappt bitte Bilder der eingefädelten Maschine und auch der eingelegten Spulenkapsel zeigen.

das ist eine seeeehr gute idee:).

 

danke erstmal für deine schnelle hilfe. werde alles befolgen und ansonsten mach ich bilder und stelle sie hier rein.

 

lg

eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wennes unten Schlingen gibt, liegt der Fehler meistens ObenAlso bitte nicht an der Spulenkapsel drehen, sondern die obere Fadenspannungsscheiben überprüfen. Kann auch sein, dass sich Fadenreste zwischen den Scheiben verheddert haben und dadurch die Spannung nicht mehr stimmt.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...