Zum Inhalt springen

Partner

Janome Horizon 7700 verweigert sich Knopfloch zu nähen


WWseamstress

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Horizon und die Fa. Janome hat mir lapidar per Mail mitgeteilt, sie können bei Problemen nicht helfen! Super!%$'§"

 

Das Problem besteht darin, dass ich auf einmal kein Knopfloch nähen kann. Es handelt sich um einen dickeren Jersey. Das merkwürdige ist, dass es beim Nähen auf dem Probelappen problemlos ging. Der bestand aus demselben Stoff, auch drei Lagen Stoff. Jetzt zeigt mir die Maschine im Display an, dass ich den Knopflochhebel senken soll aber der ist schon unten. Hab die Maschine auch schon an und ausgeschaltet aber da zeigt sie wieder dasselbe an.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Oder muß ich doch zum Hänlder damit??

 

Grüße,

Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WWseamstress

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Omale

    1

  • Feldbergkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem Händler, bei dem du die Maschine gekauft hast, Kontakt aufnehmen.

Evlt. mit Stoff dort vorbeigehen und zeigen, das das Problem ist. Dann kann sicherlich geholfen werden.

 

 

Gruß

feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

da kann ich dir nur raten...nochmals probieren....nähe ein paar normale Stiche und rufe dann dein Knopfloch wieder auf...ggfs. auch mal ein anderes......

 

 

evtl. den Hebel nochmals rauf und wieder runter....

 

 

omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das auch schon probiert habe und den Hebel mehrfach angehoben und wieder gesenkt habe. Tja, dann werd ich mich doch mal auf den weiten Weg zum Händler machen müssen. Danke trotzdem recht herzlich für die Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du mit dem Fußdruck und der Höhe des Kn.hebels spielen?

 

Bei meiner elegante ist es so, dass die bei dickerem Stoff auch probs hat - auch vornehmlich, wenn das Probeteil geklappt hat!

Und zwar kann der weiche Stoff den Lauf des Kn.füßchens behindern, oder schon den Impuls am Hebel auslösen. Beobachte das vielleicht mal. Einmal gings bei mir dann, mit og Methode, dass es dann irgendwie so ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...