Zum Inhalt springen

Partner

Einnähen? Wenn ja wie?


waterangel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute ist die Brother innov-ís 1500 bei uns eingezogen (Fotos folgen später ;) ). Jetzt scheint sie bislang keinen einzigen Stich gemacht zu haben. Nun stellt sich die Frage - muß ich die Maschine selber einnähen oder kann ich gleich direkt loslegen?

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • waterangel

    2

  • crisch

    1

  • patchelchen

    1

  • Andante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du kannst direkt loslegen, unter einnähen verstehe ich die Probe im Geschäft, bei der man sämtliche Sticharten gezeigt bekommt. Schließlich hat diese Maschine Funktionen, die man meistens noch nicht kennt. Es sei denn, dass Du vorher auch schon eine ähnliche Maschine hattest.

 

Also dann, viel Spaß und Erfolg mit dem Zuwachs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte jede Maschine, die ein Fachgeschäft verlässt probegenäht sein, alleien, dass man sicher ist dass die Maschine den Laden in ordnungsgemäßem Zustand verlässt. Das nenne ich einnähen. Praktischerweise macht man das gleichzeitig mit der Einweisung, bei der dem Kunden die Maschine erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich habe meine Maschinen jeweils "éinsticken" lassen - d.h. es wurde mindestens ein Muster im Geschäft, hier gekoppelt mit einer Werkstatt, vom "Techniker meines Vertrauens" :p probegestickt. So konnte er auch gleich sehen, ob die Fadenspannung stimmte oder ob was quietschte - hab ich nämlich auch schon bei einer nicht eingestickten Maschine gehabt. Die war auch nicht aus diesem Geschäft ... und ich warte lieber einen Tag länger und kann dann getrost loslegen.

Und das "Einnähen" von Nähmaschinen kenn ich auch genau in der Art, wie Ulla schrieb.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wo hast du deine Maschine denn gekauft ? Ist das einnähen im Geschäft nicht üblich ?

 

Ich habe meine aus einem Nähmaschinenladen (auch Reparatur), der fast nur brother da hat. Die sind freundlich, kompetent und vor allem geduldig. Da darf man auch mal "dumme" Fragen stellen. Es gibt sogar eine Hotline, falls du mit dem PE nicht klarkommst.

Die haben mich noch mal Kaffe trinken geschickt (nebenan ist ein Bäcker :D) und derweile die Maschine eingenäht/gestickt. Dann gabs so einen Aufkleber auf die Maschine und sie wurde wieder original verpackt. Und sie sah auch so aus, als hätte sie noch nie jemand angefaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...