Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Privileg 4000 : Wer kennt sich aus?


Karin M

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Privileg 4000 overlock von meiner Schwägerin, die sich nicht damit auskennt. Kann man damit auch einen Rollrand machen und wie?

 

Wer kann mir grundsätzlich Tipps zu dieser Maschine geben?

 

eine unerfahrene Näherin

 

Gruß

Karin M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin M

    3

  • Lumi

    2

  • dragonfly_1408

    1

  • Claudia S.

    1

Danke für die schnellen Antworten.

 

Die Bedienungsanleitung habe ich schon vor ein paar Wochen bei Quelle per email bestellt und auch prompt erhalten.

 

Außerdem habe ich die Maschine überholen lassen (80,00€) und ich frage mich, ob es das überhaupt wert war. Beim Ausprobieren hat es nicht so gut geklappt und ich habe auch an der Spannung alles mögliche ausprobiert. Fester Stoff ging einigermaßen, aber Jersey (mit Jerseynadeln) schlecht.

 

Kann man also "nur" versäubern? Wann nähe ich mit 4 Fäden und wann mit 3?

 

Ich bin dankbar für weitere Tipps

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir hat Jersey gut geklappt. 3-fädig habe ich nur genäht, wenn ich ausschließlich versäubern wollte.

Wurde die Maschine denn nicht eingestellt als du sie überholen lassen hast? Also für den Preis würde ich das schon erwarten. Frag doch nochmal nach ob die dir dabei helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Huhu! Ich grabe dieses Thema noch mal aus, ich habe nämlich folgendes Problemchen:

 

Versäubern (2-Fadennaht) klappt 100%, aber wenn ich den Kettstich auch nähen möchte, hab ich "geschwindigkeitstechnische" Aussetzer. :confused::confused::confused:

 

Also:

Nähe ich langsam, funktioniert der Kettstich nicht: loser Faden oben auf dem Stoff, loser Faden untendrunter.

 

Gebe ich richtig Gas, ist er absolut top in Ordnung.

 

Woran liegt sowas????

 

Fragende Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bisher versucht mit 2 Fäden zu versäubern, was nur bei festem Stoff gelingt. Bei dünnem Jerseystoff geht es schief.

Den Kettstich habe ich nicht so oft ausprobiert, aber ich habe festgestellt, dass es sehr wichtig ist, die richtigen Nadeln zu nehmen. Außerdem ging es schief, als ich gekräuselte Teile zusammennähen wollte.

 

Im großen und ganzen kann ich mit dieser Maschine nicht gut umgehen und ärgere mich darüber, 80,--€ für die Überholung bezahlt zu haben.

 

Ich hoffe, anderen Besitzern geht es besser.

 

Viel Erfolg

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...