Zum Inhalt springen

Partner

Logo einer Firma zum sticken umwandeln


Asterix74

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe noch eine Frage zum sticken - wie kann ich ein Logo einer Firma am einfachsten zum sticken umwandeln, wenn ich es z.B. im .jpg-Format bekomme? Ich habe die Software Embroidery Software DesignerPlus Version 5.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Asterix74

    7

  • MichaelDUS

    4

  • sticken63

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So wie du jede andere jpg-Vorlage auch digitalisieren würdest. Je nach Detailschärfe der Vorlage kannst du den Zauberstab versuchen oder musst "händisch" arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es noch nie gemacht, da ich die software erst seit gestern installiert habe und die maschine erst seit letzten samstag habe...

 

ja, es gibt ein handbuch, aber aus dem bin ich leider nicht wirklich schlau daraus geworden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asterix,

 

mal eben schnell aus einer Grafik eine gute Stickdatei zu erstellen, ist nicht möglich. Vor allem, wenn es sich um eine .jpg oder .bmp handelt.

 

Du hast allerdings eine ziemlich gute Software mit ganz vielen Möglichkeiten. Ich habe die Vorversion und da gab es auch eine Tutorial-CD, in der Schritt für Schritt sehr gut erklärt wurde.

 

Gibt es bei der Version 5 kein Tutorial? Auch ist zum Kennenlernen der Software durchaus hilfreich nach dem Handbuch vorzugehen, also bei Kapitel 1 beginnend sich mal da durch zu arbeiten.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asterix,

 

mal eben schnell aus einer Grafik eine gute Stickdatei zu erstellen, ist nicht möglich. Vor allem, wenn es sich um eine .jpg oder .bmp handelt.

 

Du hast allerdings eine ziemlich gute Software mit ganz vielen Möglichkeiten. Ich habe die Vorversion und da gab es auch eine Tutorial-CD, in der Schritt für Schritt sehr gut erklärt wurde.

 

Gibt es bei der Version 5 kein Tutorial? Auch ist zum Kennenlernen der Software durchaus hilfreich nach dem Handbuch vorzugehen, also bei Kapitel 1 beginnend sich mal da durch zu arbeiten.

 

Michael

 

hallo michael

doch, es gibt ein tut, doch für mich kompliziert geschrieben:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael

doch, es gibt ein tut, doch für mich kompliziert geschrieben:o

 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

 

Um mit der Software umgehen zu können, ist ein Erlernen der Software wirklich unumgänglich.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

 

Um mit der Software umgehen zu können, ist ein Erlernen der Software wirklich unumgänglich.

 

Michael

 

das weiss ich und wollen tue ich ja auch, aber wenn ich es doch nicht verstehe?! sonst würde ich meine frage hier doch nicht hier posten...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau verstehst du denn nicht? Im Handbuch ist doch das Erstellen einer Stickdatei nach einer Grafikvorlage erklärt, bzw. die verschiedenen Möglichkeiten sind da erklärt.

 

Beschreib mal genau, wo es hakt....

 

Mcihael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asterix74

 

Wie Michael schon schreibt man muss lernen egal wie, es braucht viel Zeit.

 

So wie ich herauslese ist dies deine erste grössere Stickmaschine und deine erste Software in dem Umfang. Aber ein bischen blau Äugig bist du dann ja schon, vor wenigen Tagen die Maschine erhalten, die Software erst später installiert und schon einen Auftrag erledigen wollen?

Das erlenen der Software braucht Zeit und Ausdauer, du musst am PC hocken und probieren und nochmals probieren. Eine Schulung wäre das beste. Dies gilt im übrigen auch für die Maschine. Zuerst üben und dann Aufträge annehmen, ansonsten geht das auf die Dauer nicht gut.

 

Gruss Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asterix74

 

Wie Michael schon schreibt man muss lernen egal wie, es braucht viel Zeit.

 

So wie ich herauslese ist dies deine erste grössere Stickmaschine und deine erste Software in dem Umfang. Aber ein bischen blau Äugig bist du dann ja schon, vor wenigen Tagen die Maschine erhalten, die Software erst später installiert und schon einen Auftrag erledigen wollen?

Das erlenen der Software braucht Zeit und Ausdauer, du musst am PC hocken und probieren und nochmals probieren. Eine Schulung wäre das beste. Dies gilt im übrigen auch für die Maschine. Zuerst üben und dann Aufträge annehmen, ansonsten geht das auf die Dauer nicht gut.

 

Gruss Rita

 

hallo rita

 

ich habe nicht gesagt, dass ich bereits einen auftrag entgegengenommen habe! dies werde ich erst noch machen, ich weiss einfach bereits, dass ich es in auftrag bekommen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fangen wir mal von vorne an:

 

-welche Maschine hast Du?

-Software wissen wir ja nun schon

-was für ein Logo soll gemacht werden (stell mal ein bild ein, wenn das möglich ist)

 

Keiner hier kann dich so locke durch das Programm schleusen, dabei kommt nichts raus.

 

Du musst Deine Frage präziser stellen, also musst Du mal die Software öffnen und versuchen, mit Handbuch nebenliegend, anzufangen, das nachzuvollziehen, was dort geschrieben steht. Und dann geht die Arbeit auch erst richtig los.

 

Wenn das, was Du sticken willst, ein richtiger Auftrag ist, dann lass das Muster von jemandem erstellen, der sich damit auskennt, sonst sitzt Du unter Garantie noch in 2 Wochen an dem Ding und kommst nicht weiter.

 

Und wenn Du manuell noch Hand anlegen musst, dann musst Du zumindest inhaltlich über bestimmte Ausdrücke in der Stickerei Bescheid wissen, sonst wird das Ergebnis eher mangelhaft.

 

Liebe Grüsse

Heike:D:D

 

hallo heike

ich habe eine aurora 430.das logo ist im .jpg-format, wenn ich es umwandeln möchte, dann kann die software die buchstaben nicht entziffern und es gibt mir wie schwarze blöcke anstatt buchstaben und dies kann ich nicht bearbeiten. das logo kann ich nicht hier anhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das logo ist im .jpg-format, wenn ich es umwandeln möchte, dann kann die software die buchstaben nicht entziffern und es gibt mir wie schwarze blöcke anstatt buchstaben...

 

Die Buchstaben würde ich auch so nicht automatisch digitalisieren. In der Software sind eine Menge Schriftarten vorhanden, da würde ich mir dann eine passende heraussuchen, und sie auf das Logo setzen.

 

Also zuerst alles bis auf die Buchstaben digitalisieren und dann die Buchstaben manuell darüber platzieren.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchstaben würde ich auch so nicht automatisch digitalisieren. In der Software sind eine Menge Schriftarten vorhanden, da würde ich mir dann eine passende heraussuchen, und sie auf das Logo setzen.

 

Also zuerst alles bis auf die Buchstaben digitalisieren und dann die Buchstaben manuell darüber platzieren.

 

Michael

 

ok, ich werde es mal so versuchen, vielen dank:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...