Zum Inhalt springen

Partner

Grobmotoriker oder: wo rohe Kräfte sinnlos walten


NicoleSabine

Empfohlene Beiträge

Aus meiner Erfahrung kriege ich früher oder später alles kaputt, so hat heute krachneue Bernina 330 fast dran glauben müssen.

Ich habe ein paar Sachen ausprobiert (so eine Art Sticken mit einem engen Zickzackstich mit vielen Ecken, Stoff rumdrehen etc) und dabei hat ein paarmal der Oberfaden gestreikt. Ich habe wohl einmal zu grob dran gezogen und habe doch tatsächlich den Fadenhebel offensichtlich beschädigt. Das ist der Teil bei der Oberfadeneinfädelung, der vorne oben an der Maschine ist, ein Haken. Der war komplett nach unten gedrückt, mindestens 5-6 cm verschoben. Da man die Maschine nicht öffnen kann, habe ich durch den Spalt mit einem Schraubenzieher den Hebel wieder nach oben gedrückt. Auf den ersten Blick ok. Aber ich weiß jetzt nicht, wie es innen aussieht. Weiß von Euch jemand, wie das Teil innen festgemacht ist, oder ist das flexibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • NicoleSabine

    3

  • Heikejessi

    1

  • Gulia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du kannst sie schon seitlich öffnen...

 

Allerdings würde ich da auch nicht selbst dran gehen, die Garantie dürfte damit weg sein.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon mit dem Schraubenzieher in der Maschine runfuhrwerkt hast, musst du schon eien sehr gutmütigen Mechaniker finden, wenn er dir das auf garantie wieder richtet .

Ich habe richtig Bauchschmerzen beim Lesen deines Beitrages bekommen, den ich mag Nähmaschinen wirklich.....

Trotzdem ...

wenn mich nicht allles täuscht, liegt ein kleines Torx-Schlüsselchen beim Zubehör, damit kannst du die Schraube lösen, die den Seitlichen Deckel hält. Dann kannst du sehen, ob der Fadenhebel sich noch frei auf und ab bewegt.

Aber eigentlich kannst du das auch prüfen in dem du am Handrad drehst.

Näht sie denn noch?

 

Die Arme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass es sich schlimmer liest, als es war. Ich hatte überlegt, ob ich den Fred einfach lösche, denn ich hatte offensichtlich nur einen kleinen Aussetzer. Aber der Vollständigkeit halber hier die Lösung der Peinlichkeit und ja, ich bin blond :-)

 

Also, ich habe nicht wahllos rumgestochert, sondern lediglich den Hebel, der sich sowieso bewegt (was ich völlig ausgeblendet hatte) nach oben bewegt. Das wurde klar, als ich mal am Handrad gedreht habe. Ich musste laut lachen über meine eigene Blödheit.

Und übrigens, ich mag meine Maschine auch, deshalb habe ich mir solche Sorgen gemacht.

So, das war die Beichte zum Montag *immernochschamesröteimgesicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dir nix. Auch Braunhaarige (so wie ich) sind ab und an Blond !

 

 

Ich hab mir das bewusste Ding von meiner ganz alten Nähmaschine schon aufs Hirn gedonnert, weil ich am liebsten mit dem Gesicht ganz ganz nah dran nähen möchte. Hat ein paar Sekunden gedauert bis mir erst klar war, von wem ich den Dennemann bekommen hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhmmm ich bin Mahagonigefärbt aber manchmal .......................................................................................ich sag jetzt nichts bin schon weg :D :D :D :D

 

LG Heike

 

P.S. meinmannschütteltmanchmalsehrmitdemkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dir nix. Auch Braunhaarige (so wie ich) sind ab und an Blond !

 

 

Ich hab mir das bewusste Ding von meiner ganz alten Nähmaschine schon aufs Hirn gedonnert, weil ich am liebsten mit dem Gesicht ganz ganz nah dran nähen möchte. Hat ein paar Sekunden gedauert bis mir erst klar war, von wem ich den Dennemann bekommen hab....

 

und da das früher bei den alten Maschinen nicht nur dir passiert ist, sondern eigentlich eher die Regel war, wird der Fadenhebel heute verdeckt eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...