Zum Inhalt springen

Partner

Embird: Füllmuster im Studio funktionieren nicht


masa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir funktionieren die Füllmuster im Embird-Studio nicht richtig.

 

An manchen Stellen geht das Muster über den Rand hinaus, an anderen Stellen entstehen waagrechte und senkrechte Verbindungslinien, die nicht zum Muster gehören.

Gefüllt habe ich eine kurvige Form mit einem Loch in der Mitte.

 

Bei Rechtecken funktioniert das Füllmuster.

 

Sind die Füllmuster nur für einfache Formen gedacht?

TestMuster.jpg.1d2f758fcaf41a91a1bd8d5e0d21f0ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masa

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist doch kein normales Füllmuster. Das ist bei solchen Motivfüllungen für Embird normal. Liegt an den Stichlängen, der Größe der Fläche etc..

 

Die "überstehenden" Stiche kannst/musst du im Editor verschieben, ebenso kannst du dich dort an die "Verlegung" der Verbindungen zwischen entfernten Motivreihen machen.

In den Studioeigenschaften gibt es dafür ein anhäkelbares Kästchen, probier ob es was bringt. Oft helfen auch die Verlegung der Anfangs- und Endpunkte.

 

Leider kann Embird - so wie z.B. die Bernina SW - diese Stiche nicht automatisch an den Rand verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "überstehenden" Stiche kannst/musst du im Editor verschieben, ebenso kannst du dich dort an die "Verlegung" der Verbindungen zwischen entfernten Motivreihen machen.

Oft helfen auch die Verlegung der Anfangs- und Endpunkte.

Ich habe gedacht, dass die Motivmuster genauso wie die normalen Füllmuster zu verwenden sind.

Jetzt habe ich das Muster auf die Hälfte verkleinert, das Loch entfernt und es funktioniert.

 

Wie kann ich denn im Editor die überstehenden Stiche verschieben und die Verbindungen entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gedacht, dass die Motivmuster genauso wie die normalen Füllmuster zu verwenden sind.

 

Im Prinzip tun sie das auch. Bei Füllmustern werden dieses Verbindungen - wenn eben erst in dem einen Bereich der Fläche gestickt wird und dann in einem anderen und sich das ganze dann in der Mitte trifft - ja wieder überstickt. Bei diesen "luftigen" Motivfüllungen sind die u.U. sichtbar. Deshalb kann man z.B. mit der Verlegung der Anfangs- und Endstiche spielen, damit so eine Fläche nur in eine Richtung ausgestickt wird.

 

Wie kann ich denn im Editor die überstehenden Stiche verschieben und die Verbindungen entfernen?

 

Über Stichpunkte earbeiten markierst du den entsprechenden Stich und verschiebst ihn "händisch".

 

Die Verbindungen kannst du im Editor nicht entfernen, irgendwie muss die Nadel ja zu der entfernteren Position kommen. Aber du kannst sie über die Stichbearbeitung eben verlegen, z.B. an den Rand, damit sie "unsichtbar" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...