Zum Inhalt springen

Partner

Mehrere Applikationen gleichzeitig - wie?


Gast Yles

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine Applikation erstellt. Nun habe ich diese verdoppelt, da ich sie mehrfach haben möchte. Wie kann ich im Embird vorgehen, dass nicht erst die eine Applikation und dann die andere gestickt wird? Also ich möchte die Arbeitsschritte sinnvoll aneinander reihen.

 

1. Für beide Applis die Umrisse

2. für beide den Stoff auflegen

3. festnähen

4. Beide Stoffe abschneiden

5. Umrandung

 

Ich möchte damit erzielen, dass ich nicht zweimal den Rahmen rausnehmen muss, um den Stoff abzuschneiden, sondern eben nur einmal. Versteht Ihr was ich meine?

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

 

P.S. im PE Design Lite kann man ja die Reihenfolge bestimmen, mich interessiert es im Embird.

Bearbeitet von Yles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zalud

    2

  • sticki

    2

  • Virtuosa_25

    2

  • masa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yles,

 

Du kannst (sofern es deine Sticki macht) manuell Farben überspringen, d.h. 1. Umriss sticken, alles weitere bis zum 2. Umriss überspringen und diesen sticken. Dann wieder wieder zurück: 1. Stoff festnähen bis zum 2. springen usw...

Bei mir funktioniert es so gut.

 

Über eine Lösung in Embird würde ich mich allerdings auch freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yles,

 

im Studio kannst die einzelnen Elemente in die von Dir gewünschte Reihenfolge bringen. Dazu im rechten Fenster das Element markieren, re. Maustaste "Reihenfolge" (nach hinten/nach vorn)

Schneller geht's im Editor: alles merkieren und dann "intelligente Farbsortierung"

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes mausebärchen!

 

Leider bringt die intelligente Farbsortierung nicht den gewünschten Effekt. Da machte es auch jede Appli einzeln.

 

Im Studio den Butten mit der Reihenfolge - ja das geht, aber da brauche ich ja ewig....... gibt es noch eine Alternative?

 

Dennoch vielen Dank für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen Elemente werden ja verschiedene Farben haben... also wirst du wohl manuell die Reihenfolge durch Farbentrennung o.ä. in die gewünschte bringen müssen - im Editor. Je nach Umfang der Stickdatei ist das u.U. schon etwas aufwändig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sticki! Das wird wohl die einzigste Möglichkeit sein. Mal sehen, ich frage mich gerade ob das Nacheinandersticken nicht dann rentabler ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an wie oft du diese Applis dann sticken willst. Wobei ich finde das das im Editor nicht zuuu lange dauert, der kann so schön nach und vor Farben trennen... sofern genügend definiert sind.

 

Edit: Vielleicht ist es auch sinnvoller erst eine Appli im Editor nach den Farben aufzuteilen und dann zu vervielfältigen.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yles,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Appli selber digitalisiert und verdoppelt.

Wenn du der Appli zum Stoffmarkieren und zum Stoff festnähen zwei (verschiedene) Farben gibst, die sonst nicht in der Stickerei vorkommen, sie (die Stickerei) dann (im Editor) verdoppelst, beide Applis markierst und "intelligent farbsortieren" lässt, dann kann eigentlich gar nichts anderes dabei herauskommen, als das, was du möchtest?!

Oder hast du es vielleicht doch anders gemacht?

 

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sag mal kann mir jemand von euch erklären, wie ich mit PED Lite eine Applikation erstelle?

Muss ich die Umrandung dann verdoppeln? Wenn ja, wie funktioniert das?

Im Handbuch steht davon leider nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

du brauchst nur die Applikation in Lagen zerlegen lassen. Dann vergibst Du für jede Orientierungslinie die gleiche Farbe. Das gleiche für die Befestigungs- und Satinlinie. Dann kannst Du ganz leicht sortieren. Ich mache gerade eine sehr komplizierte Applikation - trotzdem habe ich auf diese Weise recht schnell sortiert. So, wie es in Embird zwei Möglichkeiten gibt, mit offenen, bzw. geschlossenen Linien Applikationen zu erzeugen (Stickattribute dann individuell einstellbar), kannst Du auch im PE Applikationen erzeugen. Ich kenne das PE-lite aber nicht, weil ich nur mit der Vollversion arbeite. Einen schönen, kreativen Sonntag wünscht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Indem Du mit dem Applikationswerkzeug eine geschlossene Linie um die zu applizierende Fläche zeichnest. Es werden automatisch 3 Lagen erstellt - die Du dann auch in Lagen zerlegen kannst, um jede einzelne Linie sehen zu können. Liebe Grüße sendet

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...