Zum Inhalt springen

Partner

Spule Unterfaden klemmt!


Garnröschen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Nähschüler hatte gestern folgendes Problem bei seiner Necchi 559 Maschine: Er bekam die Spule unten (komplett) nicht mehr gelöst. Als hätte sich da was verkeilt. Wir haben dann zwar Spule und Gehäuse heraus bekommen aber nicht die Spule aus dem Gehäuse. Die Maschine stand 1 Woche unbenutzt bei mir und er hat vorher kurz genäht, anschließend einen anderen Stich eingestellt und dann ging nix mehr. Was könnte das sein. Der Arme musste dann die Stunde beenden, weil er nicht mehr nähen konnte und meine Maschine ja auch zickte mit der Nadel, wie ihr vielleicht schon hier gelesen habt. Das Ganze sollte sich bis nächste Woche geklärt haben da ich ja Unterricht gebe und keinen Ausfall riskieren will. Bin über jede Anregung dankbar;)

 

Herzliche Grüße

 

Garnröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Garnröschen

    2

  • Traudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Garnröschen,

versuch mal mit Heißluft vom Fön das Spulengehäuse von hinten vorsichtig zu erwärmen. Das könnte die Garnspule lösen.

Vielleicht hat dein Nähschüler bei der neuen Stichauswahl die Nadel "unten" gehabt und es hat sich dadurch etwas verklemmt?

Viel Erfolg

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Traudel, wow gleich zwei Antworten von Dir, das ist super nett. Hört sich gut an mit dem Fön, werde ich gleich mal weitergeben. Danke für den Tipp:)

 

Liebe Grüße

 

garnröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...