Zum Inhalt springen

Partner

Stickgarn wäscht aus


mamamia

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Ich habe für ein Wellneshotel Bademäntel mit Brildor :D

Garn bestickt und jetz haben sie mir wieder welche :D zum besticken gebracht. Dabei hat mich die Hausdame gefragt ob ich nicht ein anderes Garn verwenden könne da das letzte bei den vielen Wäschen ganz schön ausbleicht:mad::eek: . Hat jemand von euch auch schon solche erfahrungen gemacht. Oder kommt das vom vielen Waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickeule

    2

  • mamamia

    2

  • sticki

    1

  • emmi99

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Welches Garn von Brildor hast du verwendet?

 

Das Polyestergarn ist eigentlich (auch) für Berufswäsche gedacht und soll bleichresistent sein. Kann also nicht ausbleichen.

 

Viskosegarn kann mit der Zeit und vielen Wäschen ausbleichen, und ist nicht bleichresistent.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das leider auch schon gesehen... die nehmen zu viel Bleichmittel!

 

Ich hab bei Brildor.de schon nachgefragt ob es "Datenblätter" für das PB und NY gibt in denen steht mit welcher Konzentration die Bleichmittelresistenz getestet wurde und gewährleistet wird. Leider habe ich keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Ich habe für ein Wellneshotel Bademäntel mit Brildor :D

Garn bestickt und jetz haben sie mir wieder welche :D zum besticken gebracht. Dabei hat mich die Hausdame gefragt ob ich nicht ein anderes Garn verwenden könne da das letzte bei den vielen Wäschen ganz schön ausbleicht:mad::eek: . Hat jemand von euch auch schon solche erfahrungen gemacht. Oder kommt das vom vielen Waschen.

 

Hallo,

 

ich sticke seit ?? 1o Jahren und mehr mit den Brildor 40 Polyestergarnen, habe damit z.B. vor etlichen Jahren ein Firmenlogo für weiße Arbeitsoveralls sowie diverse andere Arbeitskleidung bestickt.

Die weißen Overalls wurden wöchentlich über das Kochwaschprogramm/95Grad gewaschen, es ist nichts an dem Stickgarn ausgebleicht.

 

Gruß Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!!!

Ich Sticke mit NY von Brildor, Ich wußte nicht das da soooo eingroßer Unterschied ist aber so werde ich mir gleich mal das Poliestergarn kaufen.

Also nochmal danke das ihr mir da gleich geholfen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nimm das Polyestergarn, nicht das NY.

 

Das Polyester bleicht nicht, ich benutze es ebenfalls seit Jahren und habe noch nie eine Reklamation gehabt.

 

Liebe Grüsse

Heike:D:D

 

:D;)

schön das Du auch nur gute Erfahrungen mit diesem Garn gemacht hast ;)

 

lieben Gruß, Erika

 

:confused: habt ihr euren Umbau im Haus fertig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...