Zum Inhalt springen

Partner

Wie den Stoff einspannen


marina2104

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern mit meiner kleinen Maschine ein großes Stickbild absticken. Ich habe einen MPR 10x172, aber das Bild ist größer. Ich weiß das ich es erst in 10x10 teilen muß.Aber wie setze ich dann den Stoff genau so an das er bei der Stelle ist wo es weitergehen soll? Wißt ihr was ich meihne?

vielen Dank und lg marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marina2104

    5

  • sticki

    2

  • chris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marina,

 

Mittellinien des gesamten Musters markieren, obere oder untere Hälfte sticken, anschließend Stoff neu einspannen so daß die markierte Mitte( Querlinie) am oberen bzw. unteren Stickbereich des Rahmens liegt. Das kannst Du mit der Schablone des entsprechenden Rahmen prüfen.

 

http://www.kodesign.de/tricksd.htm

 

Da kannst Du auch noch nachlesen.

 

Liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

ja ich habe mal gehört das man auch mit der kleinen Maschine soetwas sticken kann. Man mußß es nur in 10 x 10 teilen. Hat es hier schonn mal jemand probiert?

LG marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, teilen musst du halt immer, wenn der Stickbereich eben nur 10x10 cm ist. Den MPR nimmt man ja extra damit man größer bzw. länger sticken kann ohne den Stoff umzuspannen.

 

Ich hab's mit Stoff umspannen noch nicht gemacht - werd ich auch nicht - dafür hab ich ja MPR und Giant-Hoops :).

 

Mit welchem Programm willst du denn teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

vielen Dank für den Link. Genau soetwas habe ich gemeint. Schön bebildert.Hast Du es schon mal ausprobiert. Sieht gar nicht so einfach aus.

Lg marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

wollte es mit Embird machen. Was ist ein Gigant-Hoops. Geht der auch für eine Brother PE 190 D. Das ausspannen des Stoffes scheint mir auch zu schwer zu sein.

lg marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...