Zum Inhalt springen

Partner

Sweden-Karte137


Nadelspiel

Empfohlene Beiträge

Hallo lb.Mitstreiter!

Ich hatte Besuch aus Dänemark,Sie haben mir eine Diskette mit ein Paar Muster von der Swedenkarte-Santas mit gebracht.Aber es ist leider keine Nähanleitung für die Kissen (im Form Zipfelmütze)da bei.Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.Kann einer mir weiter helfen?? :confused:

Würde mich sehr freuen,komme natürlich für Kosten auf.

Viele Grüße und Danke Eva (nadelspiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelspiel

    3

  • UTEnsilien

    2

  • juwar

    2

  • yageol

    1

Hallo Eva !

Ich dachte dort auch eine Anleitung dazu gesehen zu haben, entweder ist sie rausgenommen worden oder ich habe mich geirrt. Da ich die Karte leider nicht habe, kann ich sonst auch nicht helfen. :nix:

Liebe Gruesse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Aber es ist leider keine Nähanleitung für die Kissen (im Form Zipfelmütze)da bei.Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.Kann einer mir weiter helfen?? :confused:

(nadelspiel)

 

.....die swedish-santas sind keine Kissen, sondern werden als Figur hingestellt. Du mußt einen großen Halbkreis herstellen, nachdem Du die santas gestickt hast, d.h. wenn du keine Anleitung hast, muß das Stück Filz oder Stoff so groß sein, daß man einen großen Halbkreis schneiden kann. Diesen drehst Du zu einer "Zipfelmütze" zusammen, so daß die Mütze des santas die Spitze ergibt. Als Boden wird ein Kreis mit Langettenstich dagegen genäht. Vorher wird der Kerl noch gut ausgestopft.

Fertig!

Ich habe dir jetzt meine Anleitung versucht zu schreiben, so ist es im Original als Schnittmuster abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir die Anleitung auf der schwedischen Seite angesehen. Besonders diese Pop-up- Pals finde ich süß! Kann man diese Karten auch in Deutschland kaufen und dann müßte sie noch für die SG 3000 sein. Weiß es jemand?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja echt süß. Auf der deutschen Husqvarnaseite sind sie auch zu sehen. Da steht Disk dabei. Ist das vielleicht eine Diskette, die man im PC bspw. in pes für die Brother umwandeln kann????

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben Hobbyschneiderinnen,viele Dank an Euch alle.Ute, konnte mit der Beschreibung was anfangen, vielen Dank für Deine Antwort.

Ein schönes Wochenende an alle. Gruß Eva :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... eigentlich kann man sie nicht für brother konvertieren( ich habe es mal versucht, sie sind zu groß für brother). Als Diskette mit original Zubehör habe ich sie mir bei meinem Händler vor Weihnachten gekauft.

 

Beim Sticken muß der Troll mit der Zipfelmütze genau in der Mitte des Halbkreises sitzen. Man zeichnet sich am besten vorher die Mittellinie auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...