Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1230 - Glühbirne funktioniert nicht..


78Polly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen! Vor ein paar Tagen habe ich die Glühbirnen an meiner Bernina 1230 ausgewechselt, weil sie kaputt waren.

 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dabei erst gemerkt habe dass da ja zwei Birnen drin sind :o.

 

Jedenfalls funktioniert die hintere Birne mit der Streulinse jetzt wieder. Die vordere leuchtet allerdings nicht! Die Maschine ist vor ca. einem 3/4 Jahr generalüberholt worden und danach habe ich sie bekommen - sie läuft einwandfrei. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob die vordere Birne überhaupt funktioniert hat. :o

 

Da die Maschine aber so super läuft und der nächste Fachmann auch über 50 km weit weg ist, möchte ich sie "nur" wegen dem Licht nicht wegbringen. Hat von Euch jemand eine Idee wie man die Lampe wieder ans Laufen bringt, oder sollte man da auch lieber die Finger von lassen und das einfach so hinnehmen :confused:

 

Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung ?? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 78Polly

    3

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder liegt sowas an der Birne, die kann man gefahrlos selber wechseln oder aber an einem Wackelkontakt im Schalter oder Stecker des Lichkabels auf dem L-Print - das letzte ist ziemlich blöd zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

danke schonmal für die Antwort. An der Glühbirne liegt es nicht, ich hab extra 2 neue ausprobiert!

 

Hm, so einen Wackelkontakt, kann man den selbst beheben? (wenn man ihn findet)?Da müsste ich vermutlich alles erstmal zerlegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang bloß nicht an eine Bernina 1230 auseinander zu bauen, wenn Du keinen Plan hast, wie so etwas geht. Die sind zwar nicht ganz so komplex, wie die mechanischen Schwestern, aber so schlappe 30 Schrauben mußt Du vermutlich lösen, diverse Kabel entfernen und das Kniehebelblech ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...