Zum Inhalt springen

Partner

Linienobjekte in Satinstich umwandeln?


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich spiele gerade ein bißchen in Embird herum.

Also... ich befürchte es ist eine schrecklich doofe Frage aber ich finde es einfach nicht heraus!

 

Ich habe ein Linienobjekt gezeichnet in Studio und das dann kopiert, jetzt würde ich die Kopie gerne in einen anderen Stich umwandeln nämlich in einen schmalen Satinstich. (wie für eine Appi)

 

Wie stelle ich das nur an?

 

Ich gehe nach rechtsklick auf mein Motiv auf bearbeiten, dann auf Satinkolummne erstellen (2 Kanten) aber nichts passiert. Oder muss ich erst auf Objekt fertigstellen?

 

Mensch, das zeichnen hat so toll geklappt aber jetzt kapiere ich auf einmal gar nichts mehr, kann man das überhaupt einfach kopieren und umwandeln?

Oder muss ich ne zeichnen und direkt als Satinstich?

 

Sorry, aber ich finde einfach nichts dazu!

 

Verwirrte Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    4

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit den Buttons links erstellst du immer neue Objekte.

Wenn du etwas was du schon hast "umwandeln" willst, guck mal oben unter Konvertieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki, danke Dir, das konvertieren erscheint bei mir nur blass, wenn ich auf eine meiner Objekte gehe... daher war ich so verzweifelt!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki, danke, dass du nochmal schreibst!

Woran merke ich, dass es die richtige Art Objekt ist?

 

Oder anders, wie müsste ich beim Zeichnen des Objekts anfangen, damit ich es dann von einer Linie in einen Satinstich konvertieren kann?

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Kati,

 

wenn Du eine Linie gezeichnet hast, kannst Du diese so anklicken, dass sie markiert ist und dann in den Einstellungen unten auf Satinstich gehen. Die Breite legst Du in dem Fenster oben fest.

 

Viel Spaß,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, Sticki hat mich auf die richtige Fährte gebracht, vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich habe anscheinend die Linie nicht richtig als Linienobjekt gezeichnet - daher konnte ich es auch nicht konvertieren.

 

Nach stunden des Suchens und Fluchens und Lesens und stöberns habe ich ensdlich das Problem gelöst... Mal sehen, wann ich es ganz fertig habe, puuuh!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...