Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Meine Janome 350 e spinnt


marielu125

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen? Ich komme einfach mit der Spannung meiner Stickmaschine Janome 350 e nicht zurecht. Ich habe schon mit allem herum experimentiert. Mal ist die Spannung zu straff und der Unterfaden kommt nach oben, mal zieht es kleine Schlingen. Ich bin wirklich schon total frustriert. Mit der Werkseinstellung komme ich überhaupt nicht hin. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marielu125

    3

  • veilchen

    2

  • Sylvia1955

    1

  • reichert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Häufig kommt der weiße Unterfaden nach oben. Ich habe die Spannung z. T. bis auf heruntergestellt. Und dann passiert es natürlich, dass es Schlingen zieht. Echt blöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du alle anderen fehlerquellen ausgeschlossen hast (nadel, garn, einfädeln) kann es auch an der spannung des unterfadens liegen.

 

hat der händler die maschine vor dem kauf eingestellt? bei mir mußte auch die unterfadenspannung korrigiert werden. das wurde direkt beim probesticken im geschäft gemacht.

man kann es aber auch selber einstellen.dazu die spulenkapsel herausnehmen und die spannungs-schraube in mini schritten nach rechts drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die Antworten. Kann mir noch jemand verraten, wo das ominöse Schräubchen ist? Vielleicht hat jemand ein Bild dazu.

Ev. liegt es an meiner Kurzsichtigkeit, dass ich das Schräubchen noch nicht entdeckt habe. ;-)

 

Liebe Grüße

marielu125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich weiß es nicht ganz genau auswendig. ich kann aber jetzt auch nicht nachsehen weil die maschine im schlafzimmer steht und mein mann noch schläft (nachtschicht)

auf jedenfall ist die schraube an der seite der spulenkapsel. vorsicht!!!! nicht die schraube mit der die kapsel zusammengehalten wird.

bemühe doch mal die suche, es gibt einen thread in dem das ganz genau beschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...