Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock 4862 und Bauschgarn-geht das???


Cinzia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

endlich habe ich es geschafft und meine Näh- und Stickmaschine und Coverlock ausgiebig einem "Frühjahrsputz" zu unterziehen...und das bei Temperaturen von -3 bis 0 Grad draußen- wo bleibt der Frühling:traurig:

Beim darauf folgenden Aufräumen fielen mir mehrere Konen Bauschgarn in die Hände, die ich vor ein paar Jahren traurig vergraben habe, nachdem ich es nicht geschafft hatte, mit diesem Garn und der Coverlock einig zu werden:(

(Ich habe ganz normale Programme probiert- KEINE Covernaht). Ich hoffe, dass jemand von euch ein paar hilfreiche Tipps für mich hat und mir sagen kann, was ich falsch gemacht habe (damals sind immer die Fäden gerissen, vielleicht war das Programm, Fadenspannung, etc falsch)

Super vielen Dank sagt schon jetzt

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katrinchen

    2

  • Cinzia

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja,

 

ich habe Bauschgarn immer im linken Greifer, bei mir funktioniert das prima. Du mußt aber ggfls. ein bischen mit der Spannung spielen, wenn es nicht gleich gut aussieht. Aber ansonsten, wie normales Nähgarn.

Probier's einfach nochmal aus.

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Katrin,

und siehe da- es klappt und ich sitze staunend und hocherfreut vor meinem Maschinchen und bewundere die schönen Nähte mit dem Bauschgarn...

Wenn ich dich richtig verstehe, nimmst du das Bauschgarn nur zum Umschlingen und für die Nadel ganz normales Overlockgarn- oder?

Ich habe noch 8 Rollen Bauschgarn in einigen Farben, da habe ich wohl noch ein halbes Leben lang davon :)

Nochmals DANKE

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...