Zum Inhalt springen

Partner

Welches Garn für den Wave-Stich?


Gast tina, die mit kleinem t

Empfohlene Beiträge

Gast tina, die mit kleinem t

Guten Abend allerseits,

 

habe doch die Imagene Wave, aber irgendwie gefällt mir der Stich nur mit dem Wolly Nylon Extra-Garn (in beiden Greifern und in der rechten Nadel normales Ovi-Garn). Aber das gibt es ja leider nur in 4 Farben, und ist ja auch nicht gerade preiswert.

 

Also wenn ich normales Overlockgarn nehme, und die Stichlänge auf 1 stelle, dann sieht das sehr dünn aus.

 

Freue mich über Euere Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillyfee

    1

  • Gutemine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

Du kannst mehrere Fäden Stickgarn quasi gebündelt in den Greifer geben (so kannst Du auch Garne aufbrauchen, die keine so gute Stickqualität haben), feines Baumwollhäkelgarn mit ca. 400 Metern Lauflänge bei 50 Gramm, Knopflochgarn (ist allerdings bei den größeren benötigten Mengen auch zu teuer).

Wollgarn zum sticken gibt es von Brildor in sehr vielen Farben und eignet sich sehr gut.

Da ich auch auf der Suche nach neuen Materialien bin, werde ich Ausschau nach anderen Wollgarnen halten - eventuell auch mal bei Ebay schauen. Alles was maschinell an feinen Garnen verstrickt werden kann, müßte sich ja auch als Greiferfaden eignen.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

es gibt ja auch diese ganz dünne Wolle für Strickmaschinen, die man erst noch zusammendrehen muss, damit das Stricken überhaupt geht. Nicht zusammengedreht müßte es doch dafür ideal sein.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...