Zum Inhalt springen

Partner

Badelycra besticken - welche Nadel?


*konzi*

Empfohlene Beiträge

Ich bin gebeten worden einen Namen auf Badelycra zu sticken. Da es sich um ein fertiges Modell handelt habe ich keine Stoffreste zum Testen, welche Nadel am besten geeignet ist. Es handelt sich um einen Supermann-Swimsuit und der Name soll auf den (abnehmbaren) Umhang, sodass die Stickerei (sollte das Teil überhaupt jemals getragen werden) keiner Belastung ausgesetzt ist.

 

Hat jemand Erfahrung im Besticken von Badelycra?

 

Ich habe hier Microtex-, Stretch-und Jersey(Ballpoint)-Nadeln zur Auswahl und natürlich Maschinensticknadeln. Andere geeignete Nadeln bekomme ich hier wahrscheinlich nicht......

 

Als Vlies wollte Filmoplast verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    3

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Konstanze,

ich schups Dich mal hoch.:)

Ich würde eine 75er Sticknadel nehmen.(

Vielleicht kommen ja noch mehr Ratschläge.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um ein fertiges Modell handelt habe ich keine Stoffreste zum Testen, welche Nadel am besten geeignet ist.

 

Du hast 'ne Näma? Dann könntest du einen kleinen "Fühltest" machen indem du mit dem Handrad ohne Garn (oder auch mit wenn du kein Problem mit dem auftrennen hast) durch den Stoff (Saum, oder eine andere verdeckte Stelle) stichst...

 

Ich würde ja zur Stretchnadeln tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor kurzem eine kleine Schrift gestickt und diese wurde mit der 55er Nadel, ja das ist richtig, gestickt und mit Garn in Stärke 60. Sehr fein aber es sieht auch toll aus. Da hatte ich nachgefragt, ob ich auch Dessous damit besticken kann und es wurde mir bejaht, gerade kleine Blümchen oder Buchstaben kommen dann schön zur Geltung.

 

Ich werde demnächst mir die passende Garne besorgen und Lycra besticken, ich denke, dass Badelycra bisschen dicker ist, dann würde ich 60er oder höhstens 70er Nadel nehmen. Micro-Tex ist da eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, ich werde es mit einer Microtexnadel versuchen.

 

Feineres Garn habe ich hier leider nicht, und Stickgarn habe ich hier bisher noch gar nicht entdecken können, da zehre ich von meinem Vorrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Ich habe das Lycra mit der 70er Microtex-Nadel und Fufus-Garn bestickt und es hat super geklappt. Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...