Zum Inhalt springen

Partner

Motiv für Giga-Hoop teilen klappt nicht...


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich versuche gerade einige Motive für den Janome Giga-Hoop zu teilen. Leider klappt es nicht, sie werden immer versetzt gestickt:

 

picture.php?pictureid=21545&albumid=1353&dl=1280161416&thumb=1

 

picture.php?pictureid=21544&albumid=1353&dl=1280161416&thumb=1

 

Was muß ich tun, damit das klappt?

 

HILFE!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spook

    4

  • Eva-Maria

    2

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

übermäßig viel Erfahrung abe ich mit dem Gigahoop auch nicht. Aber: Hast Du nach dem Umdrehen die Nadel justiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

 

das Häkchen habe ich entfernt und mich auch nach Besten Wissen & Gewissen an das Tutorial von Embird gehalten....deswegen verstehe ich es ja auch nicht...

 

Mag sich sonst mal ein Experte meine Dateien angucken? In Embird selber sieht es gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

übermäßig viel Erfahrung abe ich mit dem Gigahoop auch nicht. Aber: Hast Du nach dem Umdrehen die Nadel justiert?

 

Wie justiere ich denn eine Nadel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe die Janome 300 E (reine Stickmaschine). Wenn Deine Angaben im Profil aktuell sind, arbeitest Du vermutlich mit einer Kombimaschine, sodaß Verweise auf die Seitenzahlen der Bedienungsanleitung witzlos sind.

 

Ich geh mal davon aus, daß Deine Maschine im Prinzip genauso funktioniert. Unter "Auswählen von Stickprogrammen" findest Du eine Erläuterung zum Display. Nach der Auswahl eines Motivs siehst Du links unten entweder den Stichzähler mit +- und --Taste oder vier Cursortasten. Die Cursortasten dienen zur Feinjustierung des Stickrahmens (natürlich nicht der Nadel - die bleibt ja, wo sie ist). Mithilfe der Gitterschablonen kannst Du sehen, wo die Nadel genau zu sticken anfängt.

 

Umschalten zwischen Stichzähler und Cursortasten kannst Du mit der Taste Jog/ST rechts neben Mode (ich habe die Sprache wieder auf Englisch zurückgestellt, weil die Übersetzung so grausam war).

 

Ich hab das schon mal gemacht, bin mit dem Gigarahmen aber auch noch nicht ganz glücklich, weil es nicht unbedingt klappt - ich vermute, wegen mangelnder Übung. Dummerweise sieht man das Ergebnis ja immer erst, wenn man ein halbes Riesenmuster fertig gestickt hat; das Risiko ist also ziemlich groß. Inzwischen habe ich sogar schon wieder vergessen, wie das mit dem Teilen und Speichern ging; da muß man in Embird ja auch noch irgendetwas beachten.

 

Hoffentlich kommst Du damit weiter!

 

(Übrigens finde ich Dein Projekt mit der friesischen Tracht hochinteressant und bin schon ganz gespannt! Ich würde sie auch gern mal in natura sehen, wenn sie fertig ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...