Zum Inhalt springen

Partner

immer diese blöden, wirren Sprungstiche


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder ne Frage zu Embird. :D

Ich bin ja fleißig am üben und find die Ergebnisse auch schon ganz akzeptabel, allerdings stören mich die total wirren Sprungstiche.

Ich ordne die einzelnen Felder schon so an, das sie schön der Reihe nach abgestickt werden, aber trotzdem hab ich dann jede Menge dieser Sprünge.

Kann ich die irgendwie lenken?

Oder untendrunter als Laufstich anlegen?

Wie mache ich das denn bei Ornamenten, wo die einzelnen Teile nicht direkt miteinander verbunden sind? Komm ich da irgendwie um die Sprünge drum rum?

 

Bin euch wie immer dankbar für Tipps :p

 

Schieb gleich noch ne Frage nach,:o

 

wann nehme ich denn welches Füllmuster, damit es alles schön stimmig und professionell ausschaut? Es gibts ja so viele verschiedene Muster, Füllungen, Zierstiche und diese Satinstiche.

Der Satinstich ist aber eher für kleinere Flächen, oder?

 

Wenn ich Muster, die Spitz auslaufen, mit normalen Füllstich fülle, sind die Spitzen dann nicht schön auswgeformt, sondern so franselig, ist es richtig, das ich dann für solche Muster den Satinstich nehme? In der Vorschau scheints so besser zu sein.

 

Oje, ich hab tausend Fragen, hoffe ich bekomme es bald auf die Reihe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    3

  • sticki

    2

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder untendrunter als Laufstich anlegen?

 

Klar, leg deine Sprungstiche möglichst so an, das sie überstickt werden. Einfach Verbindung schaffen - diese lässt sich auch bearbeiten.

 

Wie mache ich das denn bei Ornamenten, wo die einzelnen Teile nicht direkt miteinander verbunden sind? Komm ich da irgendwie um die Sprünge drum rum?

 

Nein, nicht wirklich.

 

wann nehme ich denn welches Füllmuster, damit es alles schön stimmig und professionell ausschaut? Es gibts ja so viele verschiedene Muster, Füllungen, Zierstiche und diese Satinstiche.

Der Satinstich ist aber eher für kleinere Flächen, oder?

 

Das ist wohl alles eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich mag es bspw. eher dezent, so nach dem Motto weniger ist mehr, also nicht zu bunt und nicht zu viele verschiedene Füllmuster. Nimm einfach mal Fill 1 oder 2 im 45° Winkel, für schmale Streifen/Linien (bis ca. 6 mm) den Satinstich. Dann versuche nur einige geeignete Flächen mit einem anderen Füllmuster zu belegen. Ich denke du wirst dann sehen ob das passt oder nicht.

 

Wenn ich Muster, die Spitz auslaufen, mit normalen Füllstich fülle, sind die Spitzen dann nicht schön auswgeformt, sondern so franselig, ist es richtig, das ich dann für solche Muster den Satinstich nehme? In der Vorschau scheints so besser zu sein.

 

Wie schon geschrieben... Satinstich für schmale Streifen. Was heißt bei dir franselig? Ich kann mir das jetzt nicht wirklich vorstellen.

 

Oje, ich hab tausend Fragen, hoffe ich bekomme es bald auf die Reihe :(

 

Da hilft wirklich nur üben und ausprobieren und probesticken.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle antwort,

 

also mache ich unterlegstiche bei verbundenen flächen und sprungstiche bei nicht verbundenen

 

und mit den fillflächen werde ich mal etwas rum probieren

 

das mit franselig meine ich, das die spitze des objektes ausgestickt wird, aber gleichzeitig noch einige stiche aus dem umriss raus gehen, das es dann so franselig ausschaut. mit dem satinstich ist die spitze dann ok

aber mache ich dann das ganze teil, also bspw. ein tropfen, im satinstich mit muster? oder teile ich die träne, mache unten die spitze mit satinstich und oben das dickere mit einem füllmuster? aber der übergang beim geteilten sieht doch bestimmt doof aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tränen sind doch meist klein, also sollte Satinstich schon gehen. Ganz scharf spitz wirst du das nicht bekommen, irgendwie muss die Maschine ja einen Stich machen. Du kannst aber unter den Einstellungen mit den max. und minimalen Stichlängen spielen.

In der Digitalisierungsansicht solltest du dich nicht von den überstehenden Stichen verunsichern lassen, stell mal den Zugausgleich höher, dann werden die noch länger. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich werds einfach mal probesticken und schaun wies dann ausssieht

 

ich meinte ja nur eine tränen bzw. tropfenform, die sind in meinen ornamenten mit drin und daher schon auch größere dabei

 

da hilft wohl nur ausprobieren, testen, verändern, wieder testen und ganz viel üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

unnötige Spannstiche:

hast Du schon mal mit der Funktion "Anfangs- und Endpunkt" setzen experimentier? Oder:

Zwischen den Objekten Verbindungslinien digitalisiert? So kannst Du am besten unnötige Spannfäden neben den bereits schon genannten Möglichkeiten vermeiden. Viel Erfolg wünscht Christa

Neue Seite 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...