Zum Inhalt springen

Partner

Stickmusterkarte


Lalla

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist folgendes:

Vor drei Jahren habe ich mir die Artista 165 geleistet.Nun wollte ich mir ein Notebook kaufen, doch diese haben keinen seriellen Anschluß mehr. Mit dem gekauften Adapter funktioniert die Übertragung auch nicht. Meine e-Mail an Bernina wurde bisher noch nicht beantwortet und der Händler hat auch keine Lösung. :confused:Nun hat ein altes Notebook von meiner Tochter einen Eingang für eine PC-Karte. Da die Artista auch Stickmusterkarten lesen kann frage ich mich ob es noch leere Stickmusterkarten für die Artista 165 gibt.

LG Lalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalla

    2

  • maigruen

    2

  • karlo

    1

  • EmPiCat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt sie Personl-Design Card von Bernina - aber dies funktioniert nur mit dem passenden Lese-Schreibgerät von Bernina oder mit der Magic-Card und Magicbox von oesd. So weit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Tage meine artista 180 mit einem stecker "seriell an usb" ( ca 10 Eur) an den usb-port angeschlossen. Hat super funktioniert.

viele grüße

Karlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Antworten. Ich hatte gestern einen Computerfachmann bei mir zu Hause und er hat es hingekriegt.:)

 

Liebe Grüße Lalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ich habe jetzt festgestellt, dass die Bernina Stickmusterkarten den PCMCIA-Karten (Typ 1) entsprechen, diese gibts es ja auch leer und auch passende Kartenlesegeräte ziemlich günstig zu kaufen, hat also schonmal jemand probiert, ob das funktioniert? Bzw. was spricht dagegen? Es wäre doch dann nur eine Speicherkarte, auf die ich vom PC .art Dateien speichere und die die Maschine dann lesen kann. Wenn, dann würde wohl im Lesen der Knackpunkt sein, dass die Karte irgendwie speziell formatiert sein muss, damit das Stickmodul sie lesen kann?

 

Falls jemand was dazu weiß, wäre mir sehr geholfen!

(Es geht immer noch um die Übetragung von Stickdateien vom PC auf eine Artista 180...)

 

Danke!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn, dann würde wohl im Lesen der Knackpunkt sein, dass die Karte irgendwie speziell formatiert sein muss, damit das Stickmodul sie lesen kann?...

 

... Pfaff hat auch die PCMCIA-Karten. Und da geht es mit den handelsüblichen Normal-Kartenlesegeräten nicht.

Wird die Karte in der Maschine formatiert dann kann sie nicht vom Lesegerät gelesen/beschrieben werden und umgekehrt.

Man braucht definitiv ein spezielles Lesegerät (gibt es durchaus, aber nicht im unteren Preissegment :( ) mit entsprechender Software dazu.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Pfaff hat auch die PCMCIA-Karten. Und da geht es mit den handelsüblichen Normal-Kartenlesegeräten nicht.

Wird die Karte in der Maschine formatiert dann kann sie nicht vom Lesegerät gelesen/beschrieben werden und umgekehrt.

Man braucht definitiv ein spezielles Lesegerät (gibt es durchaus, aber nicht im unteren Preissegment :( ) mit entsprechender Software dazu.

 

okay, dass dachte ich mir fast. Schade drum!

Aber danke für die Auskunft!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...