Zum Inhalt springen

Partner

Sticken mit der Pfaff creative Sensation


Quilty Ruth

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen

 

Ich habe jetzt eine Pfaff creative sensation und wollte damit sticken. Da ich aber trotz ausführlicher Anleitung zu blöd bin wollte ich Euch mal fragen was ich falsch mache.

Mein Problem ist dass das Stickagrigat. Zwar kalebriert er sich aber er fährt nicht nach vorne in die Position wo er mit dem Sticken beginnen sollte.

Hoffentlich weiß jemand einen Rat.

 

liebe Grüsse

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quilty Ruth

    4

  • Eileena

    2

  • Steinbock

    1

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du den Stickrahmen vielleicht zu feinfühlig eingesetzt (man will ja nicht gleich am Anfang was kaputt machen)? Den muß du mit ein bißchen Schwung (es muß klicken) einsetzen.

Das war mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh bei mir hat der Händler das Stickagrigat eingesetzt und mich darauf aufmerksam gemacht, das man beim 1x irgendwas entfernen muss, damit es richtig einrasten kann.

Vielleicht liegt es auch daran.

Sonst würde ich zustimmen, ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Einrasten vom Stickrahmen.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beiträge. Steht das im Handbuch, das Teil was man erst entfernen muß? Gehört habe ich auch schon mal so etwas. Also, eingerastet ist das Stickagrigat meines Erachtens. Vielleicht hat ja morgen der Händler auf dann werde ich da mal anrufen.

Wenn Euch sonst noch was einfällt laßt es mich wissen.

 

Liebe Grüße

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh bei mir hat der Händler das Stickagrigat eingesetzt und mich darauf aufmerksam gemacht, das man beim 1x irgendwas entfernen muss, damit es richtig einrasten kann.

Vielleicht liegt es auch daran.

Sonst würde ich zustimmen, ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Einrasten vom Stickrahmen.

LG Brit

 

Hallo Brit

Du hattest recht, ich mußte erst das rote Plastikteil auf der Rückseite des Stickmodules entfernen. jetzt geht es. Vielen Dank für Deinen Tipp! Aber warum steht das nicht in der Bedienungsanleitung? Jedenfalls habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider immer noch Probleme mit meiner Pfaff Creative Sensation. Zwei Farben des Motives stickte sie gut und bei der dritten Farbe dann Fadensalat ohne Ende. Heute habe ich eine andere Stichplatte ausprobiert, wieder kein Erfolg. Schon bei der zweiten Farbe ging das wieder los. Hat noch jemand einen Rat? Kann es an dem Garn liegen? Nach Ostern werde ich beim Händler anrufen. Das ist der Nachteil wenn man die Maschine nicht vor Ort kauft. Aber € 800,00 weniger haben mich dann doch wieder verleitet. Die bieten ja auch Service an aber 600 km weit weg ist das eben nicht so einfach. Eine Einführung hatte ich auch nicht aber da ich schon das Vorgänger Modell hatte, dachte ich es ginge auch so.

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit

Du hattest recht, ich mußte erst das rote Plastikteil auf der Rückseite des Stickmodules entfernen. jetzt geht es. Vielen Dank für Deinen Tipp! Aber warum steht das nicht in der Bedienungsanleitung? Jedenfalls habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.

 

LG

von

Ruth

 

 

Hallo,

 

da muß ich dir widersprechen...es ist eine bebilderte Anleitung dabei, wie man den Stickrahmen aus der Verpackung nimmt...ect..da ist auf einem Foto diese rote Transportsicherung (die man entfernen muß) zu sehen.

 

 

Fadensalat: hast du richtig eingefädelt???? sitzt die Spulenkapsel richtig rum drin (nun, ich glaube, die kann man gar nicht falsch einsetzen)....

 

ansonsten ziehe mal ein Netz über das Stickgarn...evtl. stelle den Faden mal neben die Maschine und versuche so zu sticken....

 

 

richtige Nadel??? - ansonsten einfach unten mal sauber machen...

 

vielleicht klappt es dann....

 

LG omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest recht, ich mußte erst das rote Plastikteil auf der Rückseite des Stickmodules entfernen

schön das ich den Stein des Anstoßes geben konnte.

 

da muß ich dir widersprechen...es ist eine bebilderte Anleitung dabei, wie man den Stickrahmen aus der Verpackung nimmt...ect..da ist auf einem Foto diese rote Transportsicherung (die man entfernen muß) zu sehen.

also bei meiner 4.0 steht das nirgends in der Bedienungsanleitung. Ich hatte aber das Glück die Maschine beim Händler mit kleiner Einweisung gekauft zu haben und die nette Damen hatte mich drauf aufmerksam gemacht bzw. das Ding entfernt. Sie meinte damals auch, dass das nicht in der Anleitung stehen würde. Wobei sind das natürlich mit der Sensation geändert haben kann.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...