Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied Gruppieren-Bündeln (Embird)?


tuichdoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

obwohl ich jetzt schon beides ausprobiert habe, ist mir der Unterschied nicht klar. Wisst ihr, was der Unterschied zwischen Gruppieren und Bündeln ist?

Herzliche Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuichdoch

    1

  • smila

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Regina,

 

die Funktionen vebinden, Gruppieren und Bündeln sind im Grunde das Gleiche, nur in verschiedenen Stufen. Wenn Du ein Muster erstellst, machst Du z.B. erstmal einen Buchstaben. Der besteht aus diversen Teilen. Wenn er fertig ist, verbindest Du alle Teile. Damit kann nichts mehr verrutschen, auch wenn Du den Buchstaben verschiebst. Nun kommt der nächste Buchstabe, da verbindest Du auch alle Teile miteinander. Nun hast Du schon zwei Buchstaben. Irgendwann hast Du ein Wort, da bündelst Du alle Buchstaben, so dass Du das Wort hin und herschieben kanst und es verrutscht nix mehr.

 

Später sind viele Worte entstanden, die Du wiederum zu Zeilen zusammenfassen möchtest, dazu nimmst Du Bündeln.

 

Und warum das Ganze? Ganz einfach: Stell Dir vor, Du musst an einem der Buchstaben entwas ändern. Wenn Du immer alles nur verbunden hättest, und nun wieder teilst, wäre es ein Riesenwust am rechten Bildschirmrand, denn jeder Buchstabe besteht aus vielen Teilen. Da du aber durch die verschiedenen Stufen gezielt nur diesen Buchstaben wieder teilst, sieht es rechts aufgeräumt aus und Du findest noch durch Dein Muster (was der Hauptgrund für diese Funktionen ist, ausser dem "Nicht-Verrutschen" der Teile).

 

Ich stell mir das so vor, wie Aufräumen im Nähzimmer: Erstmal den ganzen Kleinkram in kleine Plastiktüten (Verbinden), dann die zusammengehörigen Tüten in Kartons (Gruppieren) und dann die Kartons in Schränke (Bündeln). Wenn ich nun blaue Knöpfe suche, muss ich nicht alles wieder auskippen, sondern kann gezielt nur DEN Karton öffnen, in dem sie sich befinden.

 

Ist vielleicht etwas hausfraulich geschildert, aber manchmal hilft´s.

 

Viel Spaß beim Bündeln (mein Nähzimmer schreit danach!) wünscht

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr 2,

die Frage find ich super - hab mich auch schon gefragt - ohne eine logische Antwort zu finden.

Und deine Antwort Christine ist so richtig schön bildlich - vielen Dank!!

Damit kann ich es mir bestimmt gut merken.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...