Zum Inhalt springen

Partner

Konfirmation


Bastelschnitte

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

meine kleine Schwester wird im April konfirmiert. Nun suche ich eine kleine Beigabe zum typischen Geldgeschenk. Es darf auch was Gebasteltes sein. Leider fällt mir nichts ein. Vielleicht hat von Euch jemand eine tolle Idee.

 

LG Bastelschnitte:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelschnitte

    2

  • sammelbine

    1

  • Cemendur

    1

  • Maryme

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu,

 

 

wie wäre es, wenn Du die geldscheine verbastelst???

 

da gibt es super ideen in einem heft--geldgeschenke ( ich glaube von topp)

 

was immer nett aussieht, die scheine zu blumen falten oder zu schmetterlingen....

 

ich hab mal gegoogelt:

 

 

http://www.geldgeschenke-24.eu/

 

http://www.creadoo.com/themen.php?bereich_id=11&kategorie=9300

 

http://www.weihnachtenpro.de/geldgeschenke/basteln-verpacken/geldgeschenke-basteln-selber-machen-verpacken.html

 

http://images.google.de/images?q=Geldgeschenk&hl=de&lr=&rls=GGLD,GGLD:2004-13,GGLD:de&sa=N&tab=wi

 

http://www.wer-weiss-was.de/theme94/article2836661.html

 

 

 

das sind mal ein paar, vielleicht findest du da ja schon mal was...

 

der letzte link bezieht sich sogar auf geldgeschenk konfirmation

 

wenn du da noch weiter nach unten scrollst, kommen noch viel mehr links, die eine schreiberin mit rein gesetzt hat--hab ich selber erst entdeckt

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelschnitte:) ,

 

möchte deine Schwester vielleicht etwas bestimmtes mit dem Geld anfangen, dann würde ich versuchen , dass thematisch aufzugreifen,

z.B. : wurde bei einer Hochzeit Geld für ein neues Schlafzimmer gewünscht, da gab es von uns eine keine "Geld-Kommode" ( guckst du im Anhang;) )

 

Vielleicht hilfts, viel Spaß beim basteln,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelschnitte!

 

Da sind wir ja schon zu Zweit. Auch meine kleine Schwester wird konformiert, allerdings im Mai erst. [Wie groß ist bei Euch der Altersunterschied? Bei uns sind es 12 Jahre.]

Und diese junge Dame ist schwierig. Sie ist nämlich wunschlos glücklich.

Ich bin mir allerdings sicher, dass ich ihr kein Geld schenken möchte. Ich finde das irgendwie total doof so unter Geschwistern. Aber falls doch bzw. meine Idee für Dich und Deine kleine Schwester: Ich habe früher von meinen Eltern so kleine selbstgenähte Patchwork-Reissverschlusstäschchen gekriegt. Da war dann das Geld drin. Also, zu jedem Anlass nur ein Teil. Die Täschchen sind irre gut. Ich habe noch alle und benutze sie für irgendeinen größeren oder kleineren Kram (Stifte, OBs, Kamera, ...).

 

Eine gute Idee und ein schönes Fest wünsche ich Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelschnitte!

 

Da sind wir ja schon zu Zweit. Auch meine kleine Schwester wird konformiert, allerdings im Mai erst. [Wie groß ist bei Euch der Altersunterschied? Bei uns sind es 12 Jahre.]

Und diese junge Dame ist schwierig. Sie ist nämlich wunschlos glücklich.

Ich bin mir allerdings sicher, dass ich ihr kein Geld schenken möchte. Ich finde das irgendwie total doof so unter Geschwistern. Aber falls doch bzw. meine Idee für Dich und Deine kleine Schwester: Ich habe früher von meinen Eltern so kleine selbstgenähte Patchwork-Reissverschlusstäschchen gekriegt. Da war dann das Geld drin. Also, zu jedem Anlass nur ein Teil. Die Täschchen sind irre gut. Ich habe noch alle und benutze sie für irgendeinen größeren oder kleineren Kram (Stifte, OBs, Kamera, ...).

 

Eine gute Idee und ein schönes Fest wünsche ich Euch!

 

Hallo Maryme,

 

bei uns sind es etwas mehr Jahre: nämlich 20! Mein Sohn ist nur 3 Jahre jünger als meine Schwester. Ich bin auch noch Patentante, also es muß was Schönes her.

Meine Schwester hat leider auch keine Wünsche, außerdem kommt noch hinzu, dass sie nächste Woche auch noch Geburtstag hat.

Schön finde ich auch die kleinen Bücher oder Alben, die man für die Konfirmation kaufen kann, leider hat meine Mutter schon eins gekauft. Also muss ich weiter überlegen, aber es wurden ja schon einige Vorschläge gemacht.

 

LG Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit einer schönen gefizten Blüte, deren Blütenkelche ein nett

gefaltetes "Scheinchen" sind. Oder ein Schmetterling - Flügel aus einem

"Schein". In den Lieblingsfarben der Konfirmandin.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ich habe auf den Dillenburger Patchworktagen eine Stoffmaus gesehen die auf einer Mausefalle saß und das Geld war in der Falle eingeklemmt. Das sah richtig gut aus. Anspielung auf die Mäuse:D :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast Stacheligel

mein Bruder bekam Mäuse, Kröten und Kies von seiner patentante, sol heißen aus Geld gefaltete Kröten (Frösche) und Mäuse und Kleingeld in einer flachen pappschachtel mit etwas Sand gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...