Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 4752 oder 4764??


Fluse01

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin ganz neu hier und bin ziemlich froh diese Seite gefunden zu haben. Seit Sommer 05 besuche ich einen Näh-Kurs und mich ärgert der Kampf um die Ovi! Nun habe ich meinen Mann überzeugt! Ich bekomme eine! :)

 

Aber welche denn? Seit Tagen lese ich alle Beiträge durch und ich habe schon sehr viel gelernt! DANKE!!

 

Im Grunde habe ich mich für eine Pfaff Hobbylock entschieden. Nehme ich nun das neue oder das alte Modell? Wie oft brauche ich denn einen Rollsaum? (bisher habe ich den noch nie gebraucht!)

Der Händler hier in der Nähe hält das ältere Modell für besser, verkauft es auch zum "normalen" Preis (399) die neue für 379.

 

Und noch was! Kommt jemand aus dem Kreis Borken? Gibt es hier einen guten Händler? Oder eventuell in Holland? Da fahre ich gerne bis nach Enschede!

 

Ich danke euch!

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    2

  • Fluse01

    2

  • Marina

    1

  • Veri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

Du solltest vielleicht mal noch etwas im Internet schauen, die Pfaff wird mittlerweile für 299,- und 319,- eur angeboten!!

Gib einfach mal den Typ bei google ein und Du wirst Dich wundern! ist ja immerhin ein Unterschied um die 70,- eur!

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

 

Ich habe mir im Sommer eine Pfaff 4752 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich kann alle Nähte versäubern und die Maschine kriegt einen super Rollsaum hin. Mehr wollte ich auch nicht. Die 4764 kenne ich nicht.

Viele Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetterin,

 

war ja auch noch bis vor kurzem auf Overlocksuche und habe mir u. a. auch diese beiden Maschinchen angeguckt. Vom Nähen her fand ich beide gleich gut.

 

Du musst dir halt überlegen, was für dich wichtiger ist: Rollsaum ohne groß umbauen zu müssen oder 2-Faden-Nähte. Genau dazu hatte ich hier auch einen Thread eröffnet, hier der Link:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31244&highlight=2-Faden-N%E4hte

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ging es mir auch, ich war auch bis vor 2 Wochen auf Ovi Suche, bei der Pfaff 4764 habe ich schwer überlegen müssen, denn sie hat mir beim Ausprobieren und Vorführen super gut gefallen. Es ist bei mir aber letztlich eine Bernina 800DL geworden. Das ist aber auch eine Frage des Preises, mein Limit war bei 500 Euro, die kleine PFaff 4764 hätte ich aber schon für 340 Euro bekommen. Sie ist sicher keine schlechte Wahl, wenn Du dich nicht scheust für den Rollsaum die Stichplatte zu wechseln, 2 Schrauben sind das.

 

Ansonsten ist die 4752 sicher auch eine gute Wahl, da brauchst du für den Rollsaum nichts wechseln, hast aber auch keine 2-Fäden-Nähte zur Verfügung (die mir persönlich z.B. sehr wichtig waren). Und insbesondere der 2-Faden-Flatlock ist wirklich hübsch, vor allem an sportlicher Kleidung. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Maschinen in echt zu testen, das würde ich dir unbedingt raten! Die beiden Pfaff sehen ja auch verschieden aus, die eine hat außen liegende Fadenspannungen, bei der anderen sind sie innen. Dadurch ist auch das Einfädeln anders, es kann ja sein dass dir eine Art mehr liegt als die andere. Ich hoffe dass du für dich die richtige Maschine findest.

 

Ach ja, falls es nicht Pfaff sein muß, andere noch halbwegs günstige Modelle sind die Janome 204, 644, Bernina 700D und evtl 800DL und die Toyotas, von denen man hier auch viel gutes liest. Lies dich mal hier durch die verschiedenen Beiträge, du wirst sicher noch einige Anregungen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin,

 

ich bin seit dem wochenende stolze besitzerin der 4764...und ich kannnur sagen...sie ist toll ich gebe sie nicht mehr her...näht wie eine eins...

 

ich habe sie bei dittrich für 319 E im onlineshop bestellt....hat super geklappt...habe per nachnahme bestellt und hatte sie 2 tage nach meinem bestelltag... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für eure Antworten!

 

Durch die verschiedenen Beiträge hab ich mich ja letzte Woche schon gelesen, besonders der von "Stoffsüchtige" (?) hat mich interessiert.

Und der "Nähmaschinenmann" hat mich dazu gebracht alles noch mal zu überdenken. Nun, ich war bei meiner Nachbarin, Besitzerin einer Hobbylock 4752, und hab mir das Maschinchen genauer angeschaut. Das mit dem Rollsaum ist ja bei der Maschine ganz einfach, Messer runter, Schraube reindrücken, dingsdabumsda hoch, Messer hoch. Fertig.

 

Ich hab sie bestellt, für 309 inkl. Fracht. :) So hab ich auch noch ein bissl was über um Stöffchen und Garn zu kaufen, das Limit lag bei 350€

 

Jetzt werd ich mal loslegen und einige Teile zuschneiden, damit die Maschine auch laufen kann wenn sie kommt. Garn hab ich schon besorgt :)

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

dann wünsche ich dir schon jetzt gaaaanz viel Vergnügen mit deinem neuen Löckchen!!!

Du wirst sehen, das ist als wenn Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag fallen! :D

 

Hast bestimmt eine gute Wahl getroffen. Ich habe inzwischen nämlich festgestellt, dass man einen Rollsaum doch für sehr viele Dinge nutzen kann und ich persönlich finde einen einfachen Rollsaum-Umbau wichtiger als 2-Faden-Nähte.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...