Zum Inhalt springen

Partner

Siegerländer November-Treff


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

das nächste Treffen eilt heran, diesmal am Samstag, 24. November 2007, ab 15 Uhr im Gemeindehaus der Missionsgemeinde Meiswinkel. Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier.

 

Wie immer kann jeder nähen, was er möchte. Veri hatte übrigens eine schöne Idee und hat vorgeschlagen, dass wir - da es ja vorraussichtlich das letzte Treffen in diesem Jahr sein wird - wichteln könnten, hier ihr Vorschlag dazu:

 

Wer möchte, aber wirklich nur wer möchte!!! kann an dem Tag etwas Verpacktes mitbringen. In der Verpackung sollte sich etwas befinden, was er oder sie selbstgemacht hat... sei es ein paar Socken (ich habe Gr.41 - nur so am Rande ) , ein Glas Eingemachtes oder Marmelade, ein selbstgebackenes Brot, ein gestrickter Schal, eine schöne genähte Deko, Tischdecke oder oder oder - was auch immer, nur selbstgemacht sollte es sein.

 

nochmal ganz deutlich, das Wichteln ist wirklich nur für diejenigen, die gerne noch Lust auf eine vorweihnachtliche Überraschung haben, die von Herzen kommt!! Was den Wert angeht - jede wie sie meint - maximal 10,- eur Materialwert würde ich sagen - wobei wir die Arbeitszeit nicht rechnen !!

 

Freue mich schon wieder riesig auf's Treffen und hoffe, dass wir diesmal mehr sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    7

  • Veri

    6

  • Xsara

    5

  • Foto-Elli

    3

hallo Kerstin,

 

es ist ja wohl keine Frage, dass ich komme :D

 

und was bringe ich mit??

 

- ein Wichtelgeschenk (das ist natürlich auch was, was ich selbst gebrauchen kann, falls ausser mir keiner wichteln möchte und ich mich selbst bewichteln muss)

- etwas Kleingebäck oder Kuchen

- gute Laune und ein Kerzchen für auf den Tisch ...

- meine kleinste Tochter - dann keine Nähmaschine sondern nur Handarbeit

- evtl. meine große Tochter, damit sie auf die Kleinste aufpasst - dann wiederum mit Nähmaschine :p

 

noch eine Frage, war eine Kaffeemaschine da oder hatte Petra den Kaffee das letzte mal von zuhause mitgebracht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann mal wieder nicht:traenen:, Samstag ist wohl der falsche Tag für mich.da ist immer was in derVerwandschaft los und wenn ich meinen Mann allein losschicke findet er´s auch nict so doll und meine Geschwister sind Beleidigt.

Ich wünsch euch allen ein paar schöne ungestörte stunden mit Stoff, NäMa und Gleichgesinnten.

 

Liebe Grüße Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

brauchst keine Angst zu haben, dass du dein Wichtel wieder mitnehmen darfst. Ich bin dabei, bzw. ein Päckchen von mir.

 

Eine Kaffeemaschine ist vorhanden.

 

Schade Nelly, dass du wieder nicht kommen kannst. Manchmal knubbeln sich die Termine. Aber wir haben Hoffnung fürs neue Jahr.

Danke für deine guten Wünsche.

 

Ich freue mich auf die fröhliche Runde

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht bisher ganz gut aus und wenn nicht noch was ganz außergewöhnliches passiert........

bin ich dabei :jump:

Und ein Wichtelgeschenk bringe ich dann natürlich auch mit ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsara, das freut mich aber sehr, dass du diesmal kommen kannst! :) Bin schon ganz gespannt auf dich.

 

Ich komme natürlich auch - und wichteln will ich auch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, :winke:

 

ich würde ja auch sooo gern kommen, aber leider ist genau an dem Tag der Patchworkkurs :mad:, für den ich schon soo lange angemeldet bin.

 

Aber nächstes Mal, nächstes Mal komme ich auch :D

 

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und stellt bitte wieder so einen tollen Bericht hier ein :klatsch1:

 

Liebe Grüße und fröhliches Wichteln

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maltes Mama,

 

schade dass du nicht kommen kannst, aber ich hoffe dass du dann am nächsten Treffen teilnehmen kannst.

Das Dezember-Treffen wird wohl ausfallen. Dann wäre der nächste Termin der 26. Januar 08. Wo wir uns dann treffen, wird noch rechtzeitig mitgeteilt.

 

Schönen Tag

 

LG

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schade, ich kann wieder nicht. Da steht schon seit ewigen Wochen der Spielzeugbasar an, wo wir mal schauen wollten, ob sich was für unseren Zwerg findet.

Im Oktober konnte ich ja auch schon nicht, da ich da gerade erst zwei Tage vorher aus dem Krankenhaus entlassen wurde, mein Mann den Tag Geburtstag hatte und ich selber noch kein Auto fahren konnte.

Ich drück mir jetzt einfach mal die Daumen, daß es im Januar klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme immer noch :) und ich bringe Marla mit...

 

... und damit sie auch was wichteln kann, habe ich schon ein Puppenkleidchen genäht...

 

Ich freu mich schon auf Euch !! und sage erst mal

 

bis morgen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir sooooo leid, ich kann wieder nicht kommen.

Meine Erkältung ist weiter fortgeschritten, bin total schlapp und nur am Husten und Niesen.

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag und hoffe, es dann endlich mal im Januar zu schaffen.

 

Liebe Grüsse an alle,

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war wieder mal schön bei Kuchen, Kaffee, Tee und guter Unterhaltung. Ausserdem haben wir alle wunderschöne Wichtelgeschenke erhalten und was es im Einzelnen gab, könnt ihr in meinem Blog nachlesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schade, dass ich wieder mal nicht dabei sein konnte :traenen:. Leider waren meine 2 großen Kleinen (2 und 4 Jahre) krank.

War dies das letzte Treffen für dieses Jahr? Ich hoffe doch, dass ich das nächste Mal kommen kann. Meine private Situation wird sich aller Voraussicht nach nicht mehr ändern :traurig:. Ich werde dann gezwungen sein meine 3 Kleinen immer mitzubringen.

Bleibt der Treffpunkt in Meiswinkel? Das wäre toll, dann könnte ich vielleicht auch ab und an einen Teil meiner Kinder für ein paar Stunden bei meinen Eltern unterbringen :).

Ich bin echt traurig darüber, dass ich es jetzt nie geschafft habe zu kommen.

Ich hoffe auf das nächste Treffen. Bis dahin, wünsche ich Euch eine schöne, ruhige und besinnliche Adventszeit.

 

 

Gaaanz liebe Grüße

 

Pasodoble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pasodoble,

 

ja, das war das letzte Treffen für dieses Jahr. Aber nächstes Jahr gehts wieder weiter und auch weiterhin in Meiswinkel! Kinder mitbringen ist in Meiswinkel kein Problem, weil dort reichlich Spielzeug vor Ort ist und Platz !! Meine Tochter war auch dabei. Ich habe zwar so gut wie nichts geschafft, aber Spass hatten wir trotzdem sehr viel:D

 

Auch Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und vielleicht ja bis zum 26. Januar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

leider habe ich es wieder nicht geschafft zu kommen ... und wieder gaaaaanz traurig darüber :(

 

Beim nächsten Mal (habe ich mir ganz fest vorgenommen) kann kommen was will ... ich geh' zum Nähtreff :D

 

Bis dahin wünsch ich euch allen eine schöne Adventszeit !!!

 

...ach hier das wäre mein Wichtelgeschenk gewesen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, ich finds auch total schade, dass es wieder nicht geklappt hat.

Leider lieg ich immer noch auf der Nase.

Dies hier war mein Wichtelgeschenkt:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=22118&cat=503

Wünsch euch allen auch eine frohe Advents- und Weihnachtzeit und freu mich schon auf Januar :)

 

@Andi

wir beide haben uns aber nicht abgesprochen, gell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ihr nicht kommen konntet, über die tollen Wichtelgeschenke hätten wir uns auf jeden Fall gefreut! ;)

 

Meine private Situation wird sich aller Voraussicht nach nicht mehr ändern

Hallo Christa, das tut mir sehr leid für dich, ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du alles in den Griff kriegst!

Wie Veri schon geschrieben hat, ist Kinder mitbringen in Meiswinkel wirklich überhaupt kein Problem, dank Spielzeug, Malstifte etc.

 

Wir haben am Samstag beschlossen, dass die Treffen jetzt immer in Meiswinkel stattfinden werden, die Räumlichkeiten sind einfach ideal für uns! Egal ob wir nur zu zweit (wie Heike und ich beim Oktober-Treffen) oder zu zwanzig sind - Platz ist vorhanden. Es ist total gemütlich da und halt eben auch kein Problem, Kinder mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Samstag beschlossen, dass die Treffen jetzt immer in Meiswinkel stattfinden werden,

 

 

oh, das ist aber schade!

dann wünsche ich euch allen viel spaß

 

lg,

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...