Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster vergrößern mit Artista 165


bighecki

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe die Artista 165 und den Artlink (sonst keine Software). Bisher habe ich Muster lediglich um bis zu 20 % vergrößert. Das hat gut geklappt. Hat jemand schon mal ausprobiert, etwas doppelt so groß zu sticken?

 

Funktioniert das mit der in der Maschine vorhandenen Vergrößerungsfunktion oder geht das nur mit einer extra Software.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    1

  • halinas

    1

  • bighecki

    1

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Biggi,

 

du kannst nach Herzenslust vergrößern - nur ob das dem Muster gut tut, das kommt auf den Einzelfall drauf an.

 

Einige Designer weisen ausdrücklich darauf hin, dass man ihre Muster nicht in der Größe verändern soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

nur in ART mit Herz (unten rechts zu sehen) erstellte Stickmuster kann man ganz groß vergrößern. Sie müssen halt noch in den Rahmen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:

 

Falls das Motiv nicht so gut digitalisiert ist (z.b. keine Unterlagenstiche) dann wird es durch die Vergrösserung höchstwahrscheinlich löcherlich werden, da mit der Vergrösserung werden die Stiche verlängert, die Anzahl der Stiche selber aber nicht im gleichen Mass erhöht.

 

Ein gut digitalisiertes Motiv, dass aber vom Designer her nicht vergrössert werden sollte, würde ich auf kein Fall vergrössern, da die Umrandung wird am Schluss kaum stimmen.

 

Ob es sich um ein reines Art-Format handelt oder nicht ist wichtig, für mich persönlich aber nicht entscheidend (gut ich habe aber auch Designer und kann nachbearbeiten). Trotzdem, ich würde sagen, ein wirklich gutes Motiv lässt sich gut vergrössern. ABER, das Muster muss bereits eine entsprechende Grösse haben. Das heisst, sehr kleine Motive (kleiner als 2-3 cm) würde ich immer gut anschauen nach der Vergrösserung. Klar mit Art-Link allein kann man sowieso nicht nachbearbeiten, aber eine kleine Hilfe ist da die 3D-Ansicht... Auch wenn in 3D immer noch alles sehr schön dargestellt ist, die Löcher sind gut erkennbar. Und ob die Form selber gut vergrössert worden ist oder nicht, sieht man auch gut.

 

Liebe Grüsse

Halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...