Zum Inhalt springen

Partner

Designer V 5 Plus - Farben weg !?


fraupudel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich arbeite ja nun seit einiger Zeit mit dem Programm und komme eigentlich recht gut klar.

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem - ich beschreibe es mal praktisch:

 

Ich habe ein Schiff in weißem Steppstich mit schwarzen und roten Konturen etc. digitalisiert. So weit so gut.

Habe es natürlich so abgespeichert.

 

Als ich es nächsten Tag öffne, zeigt der PC mir alles in anderen Farben an. Laufend ab Farbe 1 - grün.

 

Auch beim anderen "alten" Bildern passiert das.

 

Habe ich etwas verstellt - war nämlich vorher nicht so oder aber ist etwa etwas kaputt ?

 

Wäre dankbar für jeden Rat.

 

Lieben Gruß, Birte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunterSchmetterling

    2

  • fraupudel

    2

  • Mony

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birte,

wichtig ist, dass Du die Stickmuster immer als "V5.0 Bernina-Sticksoftware-Motive (*.ART50)" abspeicherst. Nur so bleiben alle in der Sticksoftware eingestellten Daten vohanden. Wenn Du Dir Deine selbst digitalisierten Stickmuster anschaust muss ART-GRAD "A" erscheinen. Das ist allerdings nur der Fall, wenn Du es wie eben beschrieben abgespeichert hast und wenn Du alles an dem Stickmuster selbst digitalisiert hast und kein noch so kleines Teilstück von einen anderen nicht *.ART50 Stickmuster importiert hast.

Auch wenn Du die Dateien zum Sticken in einem anderen Format benötigst ist es wichtig immer eine Ursprungsdatei in *.ART50 zu erhalten, denn nur so kannst Du diese Datei auch wieder einwandfrei mit der Berninasoftware bearbeiten.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens hab ich vergessen zu beschreiben, dass Du "Art-Grad" unten rechts sehen kannst. Wenn Du die Bedeutung nicht kennst schau mal ins Onscreen-Handbuch auf Seite 446, dort wird erklärt, was Art-Grad A bis D zu bedeuten hat.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte!

Hast du dir auch schon den "neuen" Patch (kam im Februar 08 raus)von der Bernina Homepage runter geladen. Das war nämlich das Problem seinerzeits bei dem Update von V4 auf V5. Und das ist behoben worden.

 

Dann habe ich erst gestern selber festgestellt, dass auch selbsterstellte Motive nicht immer das A-Format anzeigen. Sobald man auch nur ein kleines Motivchen oder eine dazugefügte nicht selbsterstellte Datei zu fügt ist das A fuscht.

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal ein herzliches Danke.

 

@ Anita: Du hast völlig recht.....aber da ich .dst brauche habe ich dann vielfach gleich so gespeichert. Wird nun anders gemacht und es funktioniert.

 

@ Moni: ...ja habe ich :-)

 

 

Also, bis zur nächsten Frage ...schön das es Euch gibt. :)

 

Lieben Gruß, Birte

 

...die jetzt weiter mit dem schiff der DGzRS kämpft.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...