Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchsanweisung für Bernina 830


Heidi T.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem bei meiner Bernina 700 das Zahnrad kaputt war und sie mittlerweile seit 8 Monaten bei einem Händler zur Reparatur steht, der dieses Zahnrad nicht besorgen konnte, habe ich mir eine Bernina 830 ersteigert.

 

Nun habe ich das Problem, daß da keine Gebrauchsanweisung dabei ist. Außerdem kommt mir diese Maschine wahnsinnig schwerfällig vor, sie näht sehr langsam und ich habe jetzt irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei. Ich denke, sie sollte auf jeden Fall erst einmal gründlich überholt werden. Davor wollte ich aber generell einmal schauen, was man mit dieser Maschine alles machen kann und bräucht deswegen eine Gebrauchsanweisung.

 

Es ginge natürlich auch, daß man mir hier ein paar Informationen zur Benutzung schreibt, bzw. daß ich jemanden anrufen könnte, damit ich weiß, wie diese verschiedenen 20 Stiche eingestellt werden und eine paar Grundzüge über diese Maschine erlerne.

 

 

Vielen Dank im voraus!

 

Eure Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chroettli

    1

  • Heidi T.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heidi

 

Es kann sein, dass Dein Händler kein Ersatzteil auftreiben kann, oder er hat wirklich Glück. Vor Jahren war ein Hochwasser in Steckborn, da wo die Bernina Teile lagerten. Es mussten massenweise Teile entsorgt werden. Bis zur 900er Serie hat man Glück, wenn man dann noch irgendwo ein Ersatzteil findet. Oder eine alte Maschine ersteigern und die Teile davon brauchen.

Zur 830er, ich habe noch eine Anleitung. Schick mir doch mal ein PN mit Deinen Fragen. Eigentlich finde ich, es ist ein robustes Maschinchen, halt so um die 28 Jahre alt....

Doch meine Tochter näht immer noch die Faschingsköstume darauf.

Also bei Fragen, direkt ein PN an mich. Bin aber momentan nicht so viel in den HS, Weihnachtsvorbereitungen....:)

Grüessli chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...