Zum Inhalt springen

Partner

brother innovis 900


sucojema

Empfohlene Beiträge

Hall alle zusammen,

ich bin recht neu hier und habe mich schon einmal im Forum umgesehen.

Ich bin am überlegen ob ich mir die o.g. Maschine zulege. Bisher hatte ich eine

Pfaff selectronic 6250, die nun leider defekt ist.

Die inno 900 fasziniert mich schon ziemlich, habe nur die befürchtungen, dass sie mir zu kompliziert ist.

Wenn ich z.B. eigene Stickmuster machen möchte oder andere Schriften haben möchte, muß ich dafür zwingend die Software haben oder geht es auch anders.

Ich stelle mir das so vor, ich scanne ein Motiv ein, wandele es mit einem Programm in eine passende Datei um und per USB Verbindung geht es auf die Maschine.

Wie sind denn so eure Erfahrung im Umgang mit der Maschine ?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß aus Hamburg

Sucojema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    2

  • sucojema

    2

  • logefrau

    1

  • anni-kant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die inno 900 fasziniert mich schon ziemlich, habe nur die befürchtungen, dass sie mir zu kompliziert ist.

Ach nee, kompliziert ist die 900 nicht. Sowohl im Näh- als auch im Stickbereich kann man sich in diesem kleinen Touch screen ganz gut orientieren.

 

Wenn ich z.B. eigene Stickmuster machen möchte oder andere Schriften haben möchte, muß ich dafür zwingend die Software haben oder geht es auch anders.

Die Maschine hat keinen eigenen Editierbereich. Man kann vorhandene Muster drehen und ein wenig vergrößern oder verkleinern. Aber richtig eigene Muster muss man mit einer passenden Software erstellen.

 

 

Ich stelle mir das so vor, ich scanne ein Motiv ein, wandele es mit einem Programm in eine passende Datei um und per USB Verbindung geht es auf die Maschine.

Genau. Das kann man so machen. Je nachdem, wie das Ursprungsbild so aussieht, kann oder muss man dann an der Stickdatei noch ein wenig ausbessern, wenn man das Muster digitalisiert hat. Normalerweise gehört ja zu den Brother Maschinen das PE Design. Ob man auch andere Programme nutzen kann, um eine Datei zu erstellen, die dann auf .pes endet weiß ich jetzt nicht

 

Wie sind denn so eure Erfahrung im Umgang mit der Maschine ?

Freue mich auf eure Antworten.

Ich hab die Maschine bei mir auf der Arbeit und benutze sie da auch recht häufig. Also für kleinere Stickmuster nehme ich immer die 900, weil sie eben so "handlich" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebeslottchen,

 

vielen Dank für die Antwort. Hört sich alles recht gut an.

Wie sieht es denn mit dem Garn aus, kann ich irgendeins nehmen

oder muß ich da spezielle Garne nehmen ?

Muß man den extra Garnhalter (extra Zubehör) zwingend haben oder geht es auch ohne ?

Welche Nähmaschinenfüße sind für den Hobbybereich noch empfehlenswert ?

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

Gruß

Sucojema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebeslottchen,

 

vielen Dank für die Antwort. Hört sich alles recht gut an.

Wie sieht es denn mit dem Garn aus, kann ich irgendeins nehmen

oder muß ich da spezielle Garne nehmen ?

Muß man den extra Garnhalter (extra Zubehör) zwingend haben oder geht es auch ohne ?

Welche Nähmaschinenfüße sind für den Hobbybereich noch empfehlenswert ?

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

Gruß

Sucojema

 

Also zum Sticken nimmst du am Besten Maschinenstickgarne. Die gibt es in allen möglichen Varianten. Es empfiehlt sich auch spezielle Nadeln zum Sticken zu nehmen. Besonders wenn man Metallic Garne verarbeitet. Und Stickvlies braucht man natürlich auch.

Bei den Garnen hab ich aber hin und wieder auch schon mal "Testversionen" mit normalem Nähgarn gemacht, mit den Resten, die wir halt im Laden so rum liegen haben. Sieht halt nicht so schön glänzend aus und wird je nach Stickdichte eventuell auch zu "wulstig"

 

Füße sind bei der 900 recht viele dabei. Für den ganz normalen Bedarf sind die mehr als ausreichend.

Den extra Garnrollenhalter hab ich selber auch noch nie benutzt

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

"ich stelle mir das so vor, ich scanne ein Motiv ein, wandele es mit einem Programm in eine passende Datei um und per USB Verbindung geht es auf die Maschine."

 

So stellte ich mir das auch vor, funktioniert aber bis heute nicht. Das mit den Buchstaben geht allerdings auch ohne Pe Lite Software. Die und ein paar Stickmotive sind bereits in der Maschine integriert. Die Handhabung der Maschine selbst ist idiotensicher, sie sagt dir eigentlich jeden Handgriff, den du als nächstes tun musst. Hoffentlich bekommst du noch mehr Antworten, ich warte nämlich selbst, wegen der Dateienumwandlung. Schönen Gruß, Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...