Zum Inhalt springen

Partner

wie befestigt man das Vlies?


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir eine Tasche konstruiert und bin mir unsicher, wie ich das Vlies in der Tasche befestige, wenn es keins zum Aufbügeln ist. Mit Stepplinien am Futter, oder reicht es, wenn es mit den Seitennähten mitgefasst wird.

Ich hab gleich mal noch eine Zweite Frage.: Kann man den oberen Tand einer Innentasche mit Gummi versehen, damit sie nicht so hängt, oder zieht es dann die ganze Tasche zusammen? :o

 

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    2

  • Himbeerkuchen

    2

  • Maryme

    1

  • heftfadenniete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zu deiner ersten Frage: Es kommt ein bisschen darauf an, wie groß die Tasche ist. Bei kleineren Taschen reicht das Mitfassen in der Seitennaht. Ich kann mir vorstellen, dass es bei großen Taschen auch geht. Allerdings fehlt mirda die Erfahrung.

 

Zu deiner zweiten Frage: Ich habe mal eine Handyeinschubtasche oben mit Gummi versehen. Das war gut. WEnn du die in der Seitennaht mitfassen willst, vermute ich, dass sich dann alles zusammenzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maryme,

 

danke für deine Antwort. Ich hab es mittig ein bisschen angesteppt, das war auch gut so, sonst wäre es beim Nähen zu sehr verrutscht.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ein Vlies was man nicht aüfbügeln kann würde ich, mit großen Stichen,füßchenbreit auf der linken Seite des Materials ,was Du für die Tasche vernähen willst, aufnähen und dann genau so weiter nähen, wie Du es Dir gedacht hast.

Eine Handytasche nähe doch einfach auf das Innenfutter auf, so dass Du am schnellsten heran kommst.

 

 

mit freundlichen gruß heftfadenniete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

Ich nähe im Futter immer noch zusätzliche kleine Seitentaschen, wenigstens eine mit Reißverschluß für`s Portemonnaie und kleine Laschen wo ich z.B. einen Kugelschreiben einstecken kann. So verbinde ich zusätzlich dann das Vlies mit dem Futter.

LG Mahony:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hab das Vlies auf den Stoff gesteckt und dann beides gemeinsam versäubert, so ist es rundherum befestigt.

Bei großen Taschen würde ich auch noch Innentaschen/kleinere Taschen aufsteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens meine erste Tasche überhaupt genäht und habe vom Lidl Putztücher als Volumenvlies verwendet. Hat super geklappt! Das "Vlies" habe ich im Muster (ich hatte Streifen) in Abständen durchgenäht. Fällt überhaupt nicht auf!

Wenn Du also farblich das Vlies mehr als nur am Rand aufnähen kannst, dann würde ich das machen. Als Inspiration habe ich mich an Quiltvorlagen gehalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...