Zum Inhalt springen

Partner

Fäden abschneiden - Gesticktes geht auf


Rosalinchen

Empfohlene Beiträge

ich habe heute mit der Stickmaschine einen Namen geschrieben. Dabei gibt es, wie immer, diese langen Spannstiche zwischen den einzelnen Buchstaben. Ich habe sie abgeschnitten und nun lösen sich blöderweise die Stiche an dieser Stelle, das gestickte bleibt also nicht fest verankert. Was mache ich falsch?

Bearbeitet von Rosalinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosalinchen

    2

  • Nell

    1

  • Stickela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosalinchen,

erstmal ein kleiner Hinweis: Deine Schriftfarbe kann man auf dem hellgelben Hintergrund hier nur im markierten Zustand lesen :(

 

Zu Deinem Problem, also ich mache es so:

 

bei sehr kleinen Schriften lasse ich den Faden stehen und male ihn bei farbigen Untergrund auch schonmal mit eine Textilmarker passend an, damit er nicht mehr auffällt.

 

Bei größeren Schriften schneide ich den Faden am folgenden Buchstaben ab, ziehe ihn beim vorangehenden Buchstaben in die gestickte Rückseite nach hinten durch und fixiere ihn dann mit einem Tropfen Schmucksteinkleber (gibt bestimmt auch andere Alternativen). :cool:

 

Bei dunklen hochflorigen Untergründen benutze ich aber auch meist doch eher den Textilmarker. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt auch die Möglichkeit den Buchstaben verschiedene Farben zugeben dann wir der Faden besser vernäht.

 

LG

Manuela

ich habe die Schrift gekauft, als einzelne Bilder- Wie kann man den Buchstaben denn vers. Farben zuordnen? Das weiß ich leider nicht, bin Neuling beim Sticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...