Zum Inhalt springen

Partner

Die Aurora 435 ist ein heimlicher Rasenmäher...


Gast sanvean

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

...so klingt sie jedenfalls, leider.

Sie hat eine Weile gestanden und jetzt rattert sie beim nähen, zieht den Stoff ein und macht Schlaufen auf der Unterseite.

Ich habe sie geölt, Nadeln ausgetauscht, die Spule kontrolliert zwecks Richtung, mehrmals neu eingefädelt, leider hat nichts davon die kleinste Veränderung gebracht.

Die Spannung ist nicht verändert und ich möchte einen einfachen Baumwollstoff zu einem Kissen zusammen nähen. Eigentlich fix gemacht, ja eigentlich ;)

 

Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende und habe sie erst einmal ausgemacht, damit ich nicht wütend auf sie werde, denn wahrscheinlich kann sie ja nix dafür :)

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, dafür schon einmal ein dickes Danke !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Antwort Peter :hug:

 

Greifer ist geölt.

Nadeln habe ich getauscht, mehrfach, von Schmetz.

Garn ist Amman (Seralon).

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das trotzdem nicht tut ... hast Du ein Problem. :D

Einfädeln kannst Du noch testen und mal schauen, ob Du vielleicht die Oberspannung verkurbelt hast oder Schmutz drin steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Peter,

 

Wenn es das trotzdem nicht tut ... hast Du ein Problem. :D

 

Irgendwie hatte ich befürchtet, daß Du das schreibst ;)

 

Einfädeln kannst Du noch testen und mal schauen, ob Du vielleicht die Oberspannung verkurbelt hast oder Schmutz drin steckt.

 

Heute werde ich noch einmal in aller Ruhe alles noch einmal durchgehen, gestern abend hätte das keinen Sinn mehr gemacht, dazu war ich ein wenig zu genervt.

Wenn es nicht klappt, dann bringe ich sie zur Reparatur. Vielen Dank für Deine Hilfe Peter !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

eine gute Frage, es hat geklappt, als ich aus einem neuen Päckchen Nadeln eine neue Nadel genommen habe.

Allerdings können die Nadeln, die ich zuerst ausprobiert und gewechselt habe, nicht alt gewesen sein, denn ich habe einen ziemlichen Verbrauch und wechsle ziemlich oft.

Nachdem ich also 5mal eine neue eingesetzt hatte und das Päckchen dann leer war, habe ich ein neues aufgemacht, die Nadel eingesetzt und es ging wie früher.

Erklären kann ich mir das nicht, denn beides waren Schmetz-Nadeln mit der gleichen Stärke.

Aber ich wußte, daß ich mich auf meine Bernina verlassen kann und es sehr wahrscheinlich nicht an ihr liegt. Allerdings ist mir so etwas noch nicht passiert und ich nähe ja schon sehr lange.

Aber sie läuft wieder :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schon mal ein Päckchen Nadeln - nagelneu aus dem Geschäft - die ich alle!! in die Tonne kloppen konnte, weil kaputt.

 

Das gibt es tatsächlich.

 

Schön, dass sie wieder funzt.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich hatte auch schon mal ein Päckchen Nadeln - nagelneu aus dem Geschäft - die ich alle!! in die Tonne kloppen konnte, weil kaputt.

Das gibt es tatsächlich.

 

Zunächst habe ich das nicht für möglich gehalten, aber es gibt wohl offensichtlich "Montagsnadeln". Wie gesagt, ich kaufe nur Markennadeln, daher hätte ich nicht gedacht, daß es daran liegen könnte.

Da ich davon ausgegangen bin, daß der Fehler bei mir liegt, habe ich weiter probiert. Allerdings habe ich einen Tag Pause gemacht, da mir das doch ziemlich auf die Nerven ging und ich ratlos war.

 

Schön, dass sie wieder funzt.

 

Danke :hug:

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...