Zum Inhalt springen

Partner

Janome My lock 644, Bernette 610d oder Babyloxk BLS4


testy

Empfohlene Beiträge

Nach einer umfangreichen Recherche habe ich hier doch tatsächlich einige Händler aufgetan.

Nach ein paar eigenartigen Erfahrungen (z.B.:ja, Sie können sich schon ein paar Maschinen anschauen, aber das bringt eigentlich nichts, die nähen ja alles eh gleich...), ein paar Händler die nunr Pfaff/Singer führen und einem der alles führt aber keine da hat (:confused:) habe ich zwei ganz gute (denke ich) gefunden.

 

Händler 1 rät mir zur Janome 644 die mir auch recht gut gefallen hat. Bedienung fand ich auch nicht schwierig. Bernina findet er auch gut, meint aber das Vergleichsmodell, für ihn die 800dl wäre einfach teurer könne aber nicht mehr.

 

Händler 2 rät mir zur Bernette 610d. Er meinte Bernina wäre hochwertiger als Janome. Vergleichbar wäre noch die kleine von Babylock, aber das wäre die slebe Maschine nur stünde auf der einen eben Bernina auf der anderen Babylock drauf.

 

Leider konnte ich die "kleinen" Berninas (weder die 610d noch die 800dl bzw 700d) ausprobieren, da er nur die 1150 da hatte. Die fand ich auch nciht so schwierig zu bedienen, aber da ist eben die Frage wie es bei den kleineren aussieht.

 

Da soll ein Anfänger mal durchblicken zu diesem Dschungel.

 

Wäre sehr für ein paar Erfahrungsberichte mit diesen Ovis dankbar, vielleicht hilft mir das weiter.

So ganz habe ich nämlich auch die Unterschiede zwischen diesen Modellen noch nicht verstanden. In den Prospekten gibt es ja immer sehr unterschiedliche Bezeichnungen, und die beiden Händler meinten die Maschinen in dieser Klasse wären von den Stichen und den Funktionen her alles ziemlich gleich...

Dann wundere ich mich aber schon über den Preisunterschied z.B. Bei der Bernina. Da gäbe es die Bernette im Angebot um 450.- die 800dl köme aber schon auf 850.-

 

Ich glaube ich bin ein wenig überfordert ;)

Bearbeitet von testy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • testy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...