Zum Inhalt springen

Partner

2. Nähtreffen in Mönchengladbach


moatei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

denjenigen, die bereits in meinem Verteiler sind, hab ich ja schon gemailt, aber hier noch mal für alle:

Es bestehen 2 Möglichkeiten für Räume:

1. AWO auf der Neusser Str. 401 (ein Stückchen weiter als mein Atelier) Kosten: € 50,-

2. Pfarrgemeinde Wickrath Kosten € 45,-

 

Dann sind folgende Termine im Gespräch:

Sonntag, 15.04. AWO

Sonntag, 22.04. AWO oder Wickrath

 

Ich selber werde an dem 22. nicht können, aber das ist ja nicht so schlimm, sofern sich in Wickrath getroffen wird, wo sich Sonja (green.house) um die Buchung kümmern wird.

 

Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird wohl auf der Neusser Str. in Mönchengladbach besser sein, aber es besteht auch die Möglichkeit, evtl. jemanden vom Bahnhof Wickrath abzuholen. Das müsste dann aber vorher abgeklärt werden.

Grundsätzlich können wir ja auch beide Möglichkeiten mal ausprobieren und dann entscheiden, wo wir uns in Zukunft treffen sollen, wollen.

Es sind natürlich auch noch weitere Besucher gerne gesehen, also einfach mal melden. Hier und hier könnt Ihr dann alles noch mal nachlesen.

So, jetzt möchte ich einfach mal die Diskussion für eröffnet erklären :cool: .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moatei

    32

  • abonack

    11

  • Gerda-Marie

    10

  • Sommerfrau

    7

Da wünsche ich Euch allen die Mitmachen viel Spaß, ich hab sehr lange in Wickrath gewohnt.

 

Leider wär meine Anreise etwas zu weit, leider.

 

 

LG

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Vera,

 

leider hab ich keine Mail bekommen??? bin ich wirklich im Verteiler???

 

Am 15. kann ich leider nicht. Das ist der letzte Tag der Osterschulferien. Am 22. wäre ich dabei. Wo, ist mir eigentlich egal!

 

Freu mich auf Euch!

 

Liebe Grüsse und gute Nacht!

 

Suse

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Mail dann auch aus dem Spamordner gefischt. :D

 

Am 15. könnte ich wohl auf jeden Fall. Der 22. steht leider noch in den Sternen, da ich da evtl. arbeiten muß.

 

Und wo ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache ich treffe wieder viele nette Leute zum quatschen, lachen, austauschen und evtl. auch nähen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sommerfrau: Susanne, ich werd direkt mal, wenn ich wieder an meinem Lappi im Atelier sitze, nachschauen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du im Verteiler bist, hm.:kratzen:

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre der 15. besser. Am 22. ist wahrscheinlich Familienkaffee angesagt, da mein Schwiegervater am 20. Geburtstag hat.

Wo wäre mir auch egal, hauptsache wir treffen uns wieder alle :durstig: :schneider: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

wie schon mal erwähnt, bin ich nicht der typ, der gern gesellig näht.

 

daher werde ich bei dem treffen nicht mit machen (nähen), wenn ich darf würde ich gerne mal mit büchern vorbei kommen.

 

:rolleyes: ...man könnte eventuell ja auch eine art tauschbörse für stoffe, bücher und ideen draus machen.

 

oder ein weiteres tauschbörsen-treffen planen, hätten da vielleicht auch noch andere interesse dran.

 

ich fänds echt :cool:

 

lg

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir geht der 15.

Am 22. kann ich leider nicht, da bin ich in Stuttgart.

 

Wo ist mir eigentlich egal. Hauptsache ist, daß es leggere Nußecken gibt :D

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... a015.gif

Irgendwas sagt mir der 15., aber bisher ist mir noch nicht eingefallen, was.

Ich habe mir auf jeden Fall mal beide Termine notiert, da ich gerne kommen würde (wenn auch ohne NähMa, denn das ist mit dem Zug doch ganz schön ätzend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

nachdem ich jetzt mal die Antworten von Euch so durchgegangen bin sag ich jetzt mal einfach:

das nächste Treffen findet am 15.04. ab 11.00 Uhr auf der Neusser Str. 401 in den Räumen der AWO statt.

Da können wir dann auch entscheiden, ob und wann wir uns evtl. auch mal in Wickrath treffen und die Räume dort austesten.

Ich schick noch eine kurze Mail an alle, aber ich möchte Euch bitten, hier im Forum zu posten, ob Ihr kommt, oder nicht, da die Kosten auf alle umgelegt werden und ich das vorher gerne ein wenig übersehen können möchte.

Dann schreibt auch kurz dabei, ob Ihr Eure Nähma mitbringt, damit wir genügend Steckdosen organisieren können.

Zum Thema Essen: Das letzte Mal war es ja seeeeeehr reichlich. Da wir ja den ganzen Tag einplanen, können wir ja auch evtl. Salate usw. machen.

Aber da möchte ich auch eine Liste anlegen, damit wir das auch besser im Auge haben.

Ich hoffe, ich hab jetzt erst mal an alles gedacht.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Vera,

 

super, dass das 2. diesmal aktive Treffen stattfindet!! Wäre gerne dabei, muss aber definitiv absagen!

 

Und das tut mir nicht nur wegen der Salate leid.... :rolleyes:

 

Allen MGler Näherinnen viel Spass!

 

Liebe Grüsse

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade, Susanne.

Aber dann bist Du das nächste Mal dabei und kannst einen leckeren WW- Salat mitbrinen ;) .

LG Vera

 

ww-salat???:eek: sind das die, die immer soooo toll schmecken, und keiner merkt, dass kein öl dran ist???

 

ohjee.... da bin ich allergisch gegen! Ohne eine gesunde Portion Öl rebelliert meine Gallenblase! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ww-salat???:eek: sind das die, die immer soooo toll schmecken, und keiner merkt, dass kein öl dran ist???

 

ohjee.... da bin ich allergisch gegen! Ohne eine gesunde Portion Öl rebelliert meine Gallenblase! :p

:lachen: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß es noch nicht :o

Das Semester hat angefangen und ich habe mir so viel vorgenommen .... ich glaube ich brauche die Wochenenden dann einfach um zu lernen....

 

Ich würde gerne kommen, aber im moment wächst es mir gerade etwas über den Kopf.. :(

Aber vielleicht hat sich ja in einer Woche der "Ich habe den Vorlesungsplan gesehen" Schock wieder gelegt...

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, kann ich am 15. Ich würde dann auch meine Näma mitbringen (oder Overlock; oder Filzmaschine?). Essenstechnisch hätte ich auch schon was im Auge, wie wäre es mit einem leckeren gefüllten Brot?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch, ob ich meine Nähma mitbringe weiß ich noch nicht, entscheide ich kurz vorher, kennst meine Nählaune ja im Moment....

Was das Futtern angeht, werde ich mal drüber nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerda: gefülltes Brot klingt lecker!!!!

@ Anja: Da bin ich ja mal gespannt, was da bei Dir rauskommt, wenn Du (ausnahmsweise :rolleyes: ) übers Futtern nachdenkst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da mein grosser Sohn am Vortag Geburtstag hat werde ich wohl wieder nicht kommen können da mich dann vermutlich an dem Sonntag die Verwandtschaft belagern wird.

 

Aber irgendwann schaff ichs dann vielleicht doch nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

 

...ja also wenn die gerda-marie die filzmaschine mitbringt :freu: und vielleicht noch ne anleitungen, wie buch oder cd dazu hat ...dann ist das für mich schon ein großes argument doch so richtig mitzumachen. sogar bei gutem wetter, bei dem ich eigentlich sonst aufm rad sitze :rolleyes:

 

...könnte auch gern mein notebook mitbringen um cds zu gucken, hab auch ne nadelfilz cd, wenn jemand interesse hat?

 

...sowieso finde ich, bitte alles an anleitungen, ideen mitbringen, alles was man irgendwie schleppen kann ;)

 

...ach das ww-kochbuch hab ich auch, dann fang ich mal an es punktetechnisch durchzublättern und was nettes zu planen, das man auch kalt essen kann.

 

viele liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...