Zum Inhalt springen

Partner

NX - Spulenkapsel schleift nach Nadelbruch


Orchidee

Empfohlene Beiträge

Im Moment bin ich etwas verwirrt........:(

Am Wochenende hatte ich einen Nadelbruch und dabei hast gleich "richtig" Schaden gegeben : Die Spulenkapsel wurde seitlich durchlöchert und an der Greiferbahn ist eine richtige Scharte entstanden. Das schleifende Geräusch, das dadurch entsteht, ist einfach nur grässlich :eek: . Also habe ich am Dienstag die Maschine in die Werkstatt gebracht, heute sollte ich anrufen.

 

Gesagt, getan: Die Maschine könnte ich also wieder abholen, es ist soweit alles in Ordnung. Die Spulenkapsel könnte man allerdings auch ersetzen (ca. 80 €) und ausserdem ist die Nadelstange minimal verstellt (neue kostet ca. 200 €). Mit dem Geräusch müsste ich dann leben. Auf mein Nachfragen kamen wir dann auf die Scharte an der Greiferbahn zu sprechen: Sicherlich kann man die auch auswechseln, wegen der Kosten soll ich am Nachmittag nochmal anrufen.

 

So, jetzt sitze ich also hier und lasse mir das ganze durch den Kopf gehen......Kann es wirklich sein, das der Schaden an der Greiferbahn und die verstellte Nadelstange nicht so schlimm sind und ich ohne Probleme weiternähen könnte ?

 

Denn wenn ich die Beträge so zusammenrechne: Dafür kann ich mir ja schon fast eine neue Nähmaschine kaufen ???

 

Hat jemand von euch diesen Schaden auch schon gehabt ? Was hat euer Mechaniker gesagt und getan ?

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Orchidee

    2

  • Cats

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So, nach einem erneuten Anruf in der Werkstatt hat sich die Sache erstmal relativiert. Diesmal hatte ich seine Frau an der Strippe, die konnte mir das irgendwie besser erklären ;). Die Reparatur von greifer und Spulenkapsel kostet mich runde 150 €, das habe ich erstmal beauftragt. Und dann muss der Nadelkopf demnächst ausgewechselt werden, der "leiert" halt irgendwann aus. Auf die 200 € kann ich dann jetzt schon mal hinsparen.........

 

Und jetzt hoffe ich, dass die Ersatzteile bald kommen und ich nicht zu lange auf meine Nähmaschine warten muss.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie oft wird die Nähmaschine benutzt,

ich frage nur wegen der Verschleißteile.

Als habe eine NX600 und habe auch schon mal Nadelbruch

und Stichplatte erneuert.

Die Teile von den älteren Nähmaschinen sind robuster gewesen.

die Nähmaschinen werden immer teurer und das Material

lässt zu wünschen übrig. Das ist meine Meinung.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...