Zum Inhalt springen

Partner

PFaff 1523- Probleme mit der Oberfadenspannung


zuccibus

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Also um mich kurz zu halten: ich hab mir eine Pfaff Classic Style Fashion 1523 im Internet bestellt, sie nun heute auch mal von einer Freundin probenähen lassen, die eigentlich sehr viel Erfahrung mit Nähmas hat und wir beide mussten feststellen, dass sich die Oberfadenspannung bei meiner Pfaff nicht

einstellen lässt.

Der Faden oben geht immer ziemlich leicht rauszuziehen. Dazu ist dieses Plättchen in den Einfädelschlitzen immer sehr locker - egal wie hoch die Spannung eingestellt ist.

Wir haben verschiedene Garne probiert und verschiede Stoffe, überall war das Ergebniss etwas zweifelhaft. Die Fadenschlingen liegen nie mittig im Stoff.

 

Kann es sein, dass wir doch irgendeinen Fehler beim Einfädeln gemacht haben? Irgendeine Kleinigkeit vergessen haben könnten?

Oder wäre es besser die Nähma zurückzuschicken und um Reperatur zu bitten.

 

Da ich ja eigentlich auch einen Pfaff-Händler vor Ort habe - könnte ich die Pfaff nicht auch dort hinbringen und Anspruch auf die Garantie erheben? Oder könnte ich dann später Probleme kriegen, dass dadurch die Garantie erlischt. So etwas in der Art meinte zumindest meine Freundin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuccibus

    3

  • peterle

    2

  • MichaelDUS

    1

  • FlyShogun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder wäre es besser die Nähma zurückzuschicken und um Reperatur zu bitten.

 

Da ich ja eigentlich auch einen Pfaff-Händler vor Ort habe - könnte ich die Pfaff nicht auch dort hinbringen und Anspruch auf die Garantie erheben? Oder könnte ich dann später Probleme kriegen, dass dadurch die Garantie erlischt.

 

Wenn die Oberfadenspannung tatsächlich defekt sein sollte, dann solltest du die Maschine zu dem Händler bringen/schicken, wo du sie gekauft hast.

 

Dort tritt auch deine Garantie in Kraft und nicht beim Pfaff-Händler vor Ort, wo du sie ja auch nicht gekauft hast.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Faden oben geht immer ziemlich leicht rauszuziehen. Dazu ist dieses Plättchen in den Einfädelschlitzen immer sehr locker - egal wie hoch die Spannung eingestellt ist.

 

Denn klemmt da was oder ist falsch eingestellt und das ist ein klassischer Garantiefall, den der Händler, bei dem Du die Maschine gekauft hast erledigen muß.

 

Da ich ja eigentlich auch einen Pfaff-Händler vor Ort habe - könnte ich die Pfaff nicht auch dort hinbringen und Anspruch auf die Garantie erheben? Oder könnte ich dann später Probleme kriegen, dass dadurch die Garantie erlischt. So etwas in der Art meinte zumindest meine Freundin...

 

Wenn ein anderer Händler die Maschine anpackt, muß er im Zweifel zumindest in die Gewährleistung eintreten, sollte Dir also dein Leben lieb sein, schickst Du sie also besser wieder ein oder läßt sie abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schonmal für die klare Antwort :)

 

och man das nervt mich heute alles >_< Wenigstens hab ich das Mikro an meinem PC zum laufen bekommen...

 

Hallo,

 

ich glaub nich das das was kaputt ist.

 

Dieses Plättchen was da lose liegt ist nur der Trenner wenn man mit zwei Fäden näht. Das liegt bei meiner 1527 auch lose.

 

Fädel mal neu ein, oben bei der Garnrolle richtigt durch die kleine Klemmfeder, dann unten rum und zieh am Faden dann müßte es ganz leicht klicken wenn der Faden in den Oberfadenspanner einrastet.

Wichtig Nadel und Fuß oben beim Einfädeln.

 

Wenn der Faden oben nicht durch die Klemmfeder geht hat man meist ne unschöne Naht.

 

Probiers nochmal.

 

bis denn

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden aber von der Trennscheibe in der Oberspannung.

Wenn die locker ist, während der Fuß unten und die Spannung auf 9 ist, dann ist irgendwas falsch.

Locker darf die nur sein, wenn der Nähfuß oben steht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope... war irgendwas nicht in Ordnung.

Aber Verkäufer hat schnell reagiert, sie wurde heute schon wieder abholt und nun harre ich mal der Dinge die da kommen...

 

@FlyShogun ^^' danke für den Tipp... aber wie gesagt, Nähma ist schon weg. Und naja ich glaube da gabs echt ein Problem... und ehe sie mir endgültig ausfällt, wenn ich sie grade dringenst brauche, hab ich sie lieber gleich nochmal zurück geschickt. Auch wenns mich natürlich schon ärgern tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...