Zum Inhalt springen

Partner

Nähfußdruck - Carina Power & Stretch


Inda28

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

eine Frage, leider finde ich die Bedienungsanleitung zu meiner Carina Power & Stretch nicht.

 

Ich habe das Problem, dass bei dehnbaren Stoffen, wenn ich z.b. einen engen Zickzackstich mache, der Stoff nicht gscheit transportiert wird und ich entweder das Füßchen etwas heben muss (schwimmt dann aber hin und her der Stoff und wird unregelmäßig) oder dass ich mit voller Kraft hinten anziehen muss - führt natürlich dazu, dass der Stoff dann Wellen schlägt und doppelt so lang ist wie vorher...

 

Weiß jemand von den Carina Besitzerinnen, ob ich den Nähfußdruck verstellen kann und ob mir das hilft? Auf der Seite des Füßchen befindet sich eine Schraube, allerdings lässt sich die nicht bewegen. Ist die zum Verstellen des Nähfußdrucks? Angeblich hat diese Maschine verstellbaren Nähfußdruck, laut Beschreibung im Internet.

 

Kann man dieses oben genannte Problem auch mit dem Obertransportfuß aus dem Weg schaffen?

Oder welche Möglichkeiten gibt es noch, ich habe mal was gelesen dass man Seidenpapier dazwischen legen soll??

 

DAnke im Voraus,

schöne Grüße aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Mathilda

    1

  • Inda28

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Welle wirst Du nur los, wenn Du den Reibungswiderstand unter dem Füßchen verringerst.

Also Füßchendruck loser und ggf.kann auch der passive Obertransportfuß helfen.

 

Die einfachste Lösung ist wie immer: Versuch macht kluch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mir die Maschine mal online bei otto angeschaut. Da ist oben drauf so eine "Schraube" mit + und -. Das ist die Schraube für den Nähfußdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...