Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Brother 3034D


isi72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit fast einer woche eine brother 3034D und leider hört sie sich gar nicht gut an :confused:.

Also ich versuche es mal zu erklären:

die naht ist super, egal ob jersey, fleece oder baumwolle. sie näht an und für sich sehr gut. AAABER sie macht alle paar sekunden ein "komisches" Geräusch. so als ob irgend etwas kratzen würden. ich habe sie lt. anleitung bei den beiden greifern geölt. das geräusch kommt eher vom fusserl bzw. drunter.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

 

lg

isi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi72

    2

  • 3fachmutti

    1

  • vaba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isi,

 

herzlich willkommen:)

 

hängt vielleicht noch irgendwo ein Stoffrest oder Fäden am Transporteur

oder dazwischen oder unter der Stichplatte?

auch wenn sie nicht richtig eingefädelt ist oder ein Greiferfaden gerissen ist, macht sie dieses Geräusch, schau nochmal alles genau nach, puste sie mal aus (oder mit einem Pinsel die Flusen raus reinigen) und nochmal komplett neu einfädeln (wichtig die Reihenfolge !! wie in der Anleitung beschrieben) und kontrolliere mal die Nadeln, ob die noch richtig festgeschraubt sind

danach müsste das Geräusch wieder weg sein

das Öltröpfchen braucht sie immer wieder mal, aber das hattest du ja schon, danach lasse ich sie dann paar Mal laufen, dass das Öl an die richtige Stelle läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe 3fachmutti,

 

vielen Dank für deine Tipps. Habe gestern neu eingefädelt, alles gereinigt, nochmals geölt aber leider hat alles nix genutzt. Mein Mann meint, dass der Antrieb :confused: schleift. Habe bereits den kundendienst kontaktiert.

 

Danke nochmals

 

isi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Isi,

 

ich habe seit ein paar Tagen auch die Brother 3034d und ich habe genau das gleiche Problem mit exakt dem gleichen Geräusch. Weißt du inzwischen woran es liegt?

 

Wäre über jeden Tipp dankbar!!!

 

Danke und LG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...