Zum Inhalt springen

Partner

Smartcardstation? Wer kennt sich aus?


Gisli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich verzweifle nun fast weil ich eine Smartcard Sation habe und das Programm nicht funktioniert. Es erkennt die Station irgendwie nicht. Ist hier jemand, der auch eine hat und mir vielleicht helfen kann, das Ding richtig zu Installieren? Möchte doch endlich was damit sticken!:confused:

Danke!

Gisi:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisli

    5

  • creativi

    3

  • emmi99

    2

  • ela7771

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte auch das Problem und nach langem Versuchen, bin ich so zurecht gekommen.

 

Wenn Du die Software schon aufgespielt hast, erst mal wieder entfernen.

 

USB Stecker und den event. vorhandenen Dongle entfernen

 

Jetzt Software wieder aufspielen.

 

USB und Dongle wieder einsetzen.

 

Ich habe dazu noch festgestellt, wenn ich den Computer ausschalte und dann wieder an, muß ich, damit er die Smartcard-Station erkennt noch mal den Stecker an der Station selber raus und wieder reinstecken. dann gehts.

 

... oder Du schreibst zu Pfaff eine E-mail...hab ich auch schon mal gemacht...

 

Viel Glück

und viele Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Michaela!

Vielen Dank für Deine Tips, habe alles so gemacht, aber ich habe immer noch die Meldung: !kein Gerät gewählt

Ich könnte heulen, habe jetzt an pfaff geschrieben. Ich hoffe die melden sich schnell. Möchte endlich sticken mit den neuen Motiven aus dem Internet. Welche Pfaff Maschine hast Du denn? Hast schon viel genäht und gestickt?

Liebe Grüsse, Gisela:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hast du den File Assistant geöffnet?

 

Da mußt du ganz rechts unten den 2. Button von oben anklicken, dann kann die Station die Karte auslesen.

 

Allerdings hatte ich auch Probleme bei der Installtion, dann habe ich es penibel nach der Anleitung im Booklet der Installations-CD gemacht, und es funzte auf Anhieb.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

danke, aber ich kann keine Dinger anklicken, weil die alle hellgrau sind und sich nicht klicken lassen. Hab schon soooooooooooo viel versucht und so langsam glaube ich, das es am PC liegt und nicht an der station, verstehst?

Hab bald keinen Bock mehr. Die Trulla im Pfaffladen hat mir das an ihrem PC gezeigt und da ging alles ganz einfach. Jetzt muss ich die Woche nochmal hin. Grrrrrrrr. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hast du den File Assistant geöffnet?

 

Da mußt du ganz rechts unten den 2. Button von oben anklicken, dann kann die Station die Karte auslesen.

 

Allerdings hatte ich auch Probleme bei der Installtion, dann habe ich es penibel nach der Anleitung im Booklet der Installations-CD gemacht, und es funzte auf Anhieb.

 

Gruß

Emmi

 

 

Hallo!

Korrektur: den 1. Button von oben.

 

Aber warum bei dir alles hellgrau ist, verstehe ich nicht.

Dann ist die Sartcardstation nicht richtig installiert.

Probiere es mal nach der Anleitung im Booklet der Installations-CD.

Oder es liegt wirklich am PC oder Betriebssystem.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

ich habe die Pfaff 2124 und die Software ist Windows XP. Im Ánfang hatte ich die Version 6.3 von Pfaff, und das paßte wohl überhaupt nicht zu Windows XP und dann hat mir Pfaff unendgeldlich die passende Version geschickt. Aber ich mache das nachwievor immer noch mit Stöppsel raus und wieder rein - finde ich persönlich seltsam- klappt aber bis jetzt.

 

Die werden Dir auch weiterhelfen, aber schon blöd wenn Du alles hast und nix funktioniert.

 

Weiterhin viel Erfolg

 

schöne Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Habe Pfaff geschrieben. Mal sehen was die mir raten. Kanns kaum erwarten.:D Endlich Stickmotive runterladen!

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe. Werde Euch berichten, an was es lag.

Liebe Grüsse,

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt wird das Gerät erkannt, es kommt aber laufend eine Meldung, das die Karte nicht gelesen werden kann. Muss jetzt mal versuchen ob das Motiv drauf ist. D.h. ich muss die Karte in die Maschine stecken und gucken ob ich was sticken kann.:rolleyes:

Das Problem lag in Systemsteuerung - System - Hardware, da war ein gelbes Ausrufezeichen und das musste weg. Kann ich schlecht beschreiben, weil ich von Pc wenig Ahnung habe. ;)

Wnn meine Kinder heute abend schön schlafen, werde ich den Stickrahmen anschliessen und testen. Werde Euch allen dann berichten. :eek:

Vielen Dank für die moralische Unterstützung in dieser schweren Zeit!:D

Bussi Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...