Zum Inhalt springen

Partner

Dresden - neues Treffen Sommer??


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle dresdennahen Sachsen,

 

wie schauts denn aus mit dem nächsten Treffen, September oder eher August oder doch noch im Juli?

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muffeljäger

    16

  • Pailette

    14

  • aennchen

    4

  • Stitches

    3

Hallo, ich will auch :D

 

nein mit der Hutmacherei, das geht nicht mehr, aber Renate (Sticklicht) hat eine Spitzenproduktionsfirmafirma ausfindig gemacht, die Besichtigungen macht. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch Sonnabends möglich ist. Hallo Renate, melde Dich mal. ;)

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke Pailette für Deine Mail, hätte sonst den "Hilferuf"(grins) nicht gelesen.

Die Firma in Dresden nennt sich :

Dresdner Gardinen-u. Spitzenmanufaktur GmbH&Co. KG

Breitscheidstr. 78

01237 Dreden

Werksverkauf ist: Mo.-Do. von 10.00-18.00 Uhr

Freitags 10.00-12.30 Uhr

Samstag geschlossen.

Betriebsferien: Letze Juli-u. 1.Augustwoche

Habe heute Vormittag angerufen und die Mitarbeiter welche die Werksführung macht, könnte jetzt Anfang Juni oder erst ab Oktober dies für uns wieder

durchführen. Leider nie Samstags.

Ich hatte mir Muster schicken lasen- feine Spitzen stellen sie her.

Die Hutfirma hätte mich auch interessiert-aber leider gibt es dort keine Besichtigung.

Nette Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da könnt ich ja fast einfach hinlaufen. Angeblich stellen die inzwischen für die ganz Großen im Modegeschäft her, daher die Preise.

 

Terminmäßig würde es für mich auch unter der Woche gehen, sogar besser als am Wochenende. Ab einige können das bestimmt nicht so einfach organisieren.

 

Die Sommerferienzeit wäre auch bei mir taboo.

 

 

 

an Karin - war gar nicht so schlimm, hab den kleinen Vorgriff auf dem Sommer genossen, Hauptsache mit Luftbewegung.

 

Hüpfen bei euch die Smilies auch immer ans Ende des Textes? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stichtches,

 

was meinst Du mit "Preisen"??? Ich finde die Preise dort o.k. Habe für den Meter Spitzenstoff 9,?€ bezahlt. Ich bin nicht im Werksverkauf gewesen, sondern habe mir den Stoff schicken lassen.

Nette Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Stitches meint sicherlich die Gardinenpreise, die sind für Werksverkauf wirklich sündhaft. Spitzenstoffe haben sie dort keine angeboten, zumindest nicht vor einem Jahr. Ich habe gesagt, daß ich die Informationen von der Webseite habe und da meinte die Verkäuferin, im Werksverkauf hätten sie sowas nicht. Im Ladenraum war noch eine Kundin, die auch auf der Webseite war und mir beipflichtete, aber Spitzenstoffe haben wir trotzdem keine bekommen.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich muß noch was richtigstellen, Hutfirma war das nicht, das war eine Firma, die Seidenblumen herstellt, auch oder hauptsächlich für Hüte. Ich könnte schwören, daß das voriges Jahr auf der Hompage stand, daß sie Besichtigungen machen. :confused:

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, aber die Seidenblumen waren schon etwas anders als die aus Sebnitz, die waren für Camillas Hochzeitshut.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer spricht denn vom tragen???? :D Es ist aber trotzdem interessant und vielleicht bekommt man ja die eine oder andere Idee.

 

Übrigens habe ich vor ca. 25 Jahren in den Wintermonaten Hüte getragen, war bequem, ich habe mir die Haare nur zusammengerollt und unter dem Hut versteckt. :D

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaa.....vor 25 Jahren habe ich auch noch Hüte getragen, ratet mal, welche...

 

Wann soll das ganze denn nun starten?

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, voraussichtlich bin ich Ende August Anfang September im Urlaub, steht aber noch nicht ganz fest. Ansonsten bin ich dabei.

 

Pailette :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups..........Hutmacherei???? Ich dachte, wir nähen oder sticken alle??? Oder habe ich jetzt was verpaßt?

 

Zusammen nähen? Hab zwar keine Ahnung, wie das gehen soll, klingt aber klasse - besser als nur drüber zu reden :D

Wann habt Ihr das bequatscht? Da war ich wohl auf der Toi.....?

 

Ich wäre jedenfalls dabei, egal ob Juni, Juli, August, September... mein großer Urlaub ist erst im November (von einigen verplanten Wochenenden zwischendurch mal abgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

die Spitzenfirma sollten wir uns dann für Oktober vornehmen, denn Juni wäre ein bischen zu kurz. Ich bin schon mächtig neugierig. Da das ganze dann in der Woche stattfinden muß, können wir ja schon anfangen zu planen.

 

@ Muffeljäger

Das heißt aber nicht, daß wir uns nicht eher treffen können. Zum Nähen ist schon eine gute Idee, aber dann müßten wir schon einen geeigneten Raum finden.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ganau! Wir hatten ja schon überlegt, dort im Rudel einzufallen ;)

Ob wir da schon etwas länger im Voraus planen sollten? Ich könnte mir vorstellen, dass es kurz vorher knapp wird mit Unterkünften usw. :(

 

Ich bin aber auch dafür, dass wir uns jetzt im Sommer mal zum Nähen treffen und später so eine Besichtigung machen. So müssen diejenigen, die zu einem Treffen nicht können, auch nicht so lange bis zum Nächsten warten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gehört eigentlich nicht hier hin,

 

aber

fährt von euch jemand definitiv nsach AAchen?

Mit der Bahn? dem Auto? Oder per Flugzeug?

 

Hat jemand Lust auf Begleitung?

Ich habe einen günstigen Flug gefunden oder per Auto (Platz für bis 8 Personen)???

 

Ich mag nur nicht so gern alleine, ist vielleicht so auch lustiger? Oder?

 

Würde mich über eine Antwort freuen!

 

Liebe Grüße von Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann vom 15.07. - bis 07.08 nicht, da urlaube ich auch mal. Ansonsten?? Jederzeit gerne, nur nicht so knappkantig, damit ich meinen Babysitter gnädig stimmen kann.... :hammer:

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...