Zum Inhalt springen

Partner

Futura250,scannen,Hilfe


Empfohlene Beiträge

Moin,moin euch allen

Ich habe gestern ein Bild mit einem Feuerwehrzeichen es ist rund und hat einen Durchmesser von 16cm eingescannt.Erst hatte ich das ganze Blatt in den Scanner gelegt das war zu groß glaub ich nun hab ich das FW-Zeichen schön rund ausgeschnitten und möchte es wieder scannen.Aber es ist viel größer als der Stickrahmen wie bekomm ich es so hin das es in den Rahmen paßt???Denkt bitte bei eurer Beschreibung daran das ich noch neu auf dem Gebiet M-Sticken bin und erklärt mir es ganz genau.:confused:

Ich sage schon mal Danke für eure Mühe und geduld::( eure Melly25;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melly25

    2

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melly,

 

das genau zu erklären bedarf Zeit.

 

Erstmal mußt du ein Bild in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm einscannen kann auch ruhig ein Din a4 Blatt bleiben.

 

Wenn das Bild eingescannt ist schneidest du die Grafik aus (Grafik markieren, auschneiden) nun erstellst du ein leeres Bild in der Größe, des Motivs also 16x16cm und fügst hier das was nun im Zwischenspeicher ist (deine Grafik) ein.

Zulätzt speicherst du das bild welches nun 16x16cm ist als JPG Datei ein und schließt jestz das Bild .

 

Deine Sticksoftware öffnen (Auto-Punch) und das Bild (du solltest wisen wo es als JPG Datei eingespeichert ist) öffnen nun klickst du dich durch die Menüs die da erscheinen und fertig.

 

Das kann man nicht mal eben so hier am PC erklären es ist zu aufwändig, du solltest dich an deinen Händler wenden der dir das erklärt.

 

Oder üben, üben üben, wir maches es auch nicht anders und entdecken immer was neues.

 

Wie du bemerkt hast (hast ja mehre Posts eröffnet das eine greift ins andere).

Mein Vorschlag an dich, stelle die Fragen in einem Post, dann kann man sich besser zurecht finden und andere mit ähnlichen Problemen haben alles in einem Beitrag und brauchen nicht so viel suchen.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,vielen lieben Dank für deine Info ist ganz schön schwierig das ganze mit dem PC und so ich hoffe das ich das schaffe.Ach noch was ich habe leider keinen Händler den ich ansprechen kann da ich meine Maschine beim Otto-Versand gekauft habe und da kann man keinen fragen die haben davon keine Ahnung ich würde es auch nicht wieder tun.Bis bald und Danke nochmal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...