Zum Inhalt springen

Partner

Wie sieht der Stecker für die Privileg Computer Star 6000 aus?


laszenko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich könnte günstig an eine Privileg Computer Star 6000 kommen. Allerdings fehlt da das Fußpedal. Nun hab ich noch eine alte Privileg 1510 (die es leider nicht mehr tut - Stoff wird nicht mehr transportiert und sie klinkt komisch, Stiche sind unregelmäßig...). Jetzt wäre die Frage, ob das Fußpedal dort auch passen würde? Also jetzt bei dem Stecker. Weiss das zufällig jemand?

 

Danke und lg

Ina (=Nähanfängerin :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laszenko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich könnte günstig an eine Privileg Computer Star 6000 kommen. Allerdings fehlt da das Fußpedal. Nun hab ich noch eine alte Privileg 1510 (die es leider nicht mehr tut - Stoff wird nicht mehr transportiert und sie klinkt komisch, Stiche sind unregelmäßig...). Jetzt wäre die Frage, ob das Fußpedal dort auch passen würde? Also jetzt bei dem Stecker. Weiss das zufällig jemand?

 

Danke und lg

Ina (=Nähanfängerin :) )

Weissichnich, aber die Computer Star 6000 ist m.W. eine Brother AX (2?), siehe ÜBERSICHT- Hersteller - Privileg Nähmaschinen - LISTE - Hilfe - Hobbyschneiderin + Forum . Vielleicht hilft das, einen Ersatz zu finden.

Fremdstecker passen nie, es sei denn, Du hast sehr viel Glück. Ich würde auch vorsichtig sein, selbst wenn ich persönlich beim Improvisieren kaum zu stoppen bin, wegen:

1. Die CS6000 ist m.W. eine reinrassige Computermaschine. Ob die mit einem ähnlichen Fußpedal zufrieden ist, weiss ich nicht. Bei mechanischen Maschinen geht das Fußpedal ja nur an den Motor und alle haben ziemlich gleiche Werte.

2. Fußpedale sind gesucht. Nicht, dass Du an einen Verkäufer geraten bist, der eine kaputte Maschine besitzt, das Fußpedal schon mal vertickt hat und die Maschine selber mit dem in gewissen Auktionshäusern üblichen Trick anpreist: "Die Nähmaschine ist fein und ich bin ein ehrlicher Mensch, leider ist das Fußpedal zum Ausprobieren nicht mehr auffindbar, und im übrigen bin ich durch EG-Gesetzgebung gezwungen, jede Gewährleistung zu verweigern, wenn der Käufer merkt, dass die Maschine auch mit Fußpedal nicht mehr geht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja irgendwie Recht. Das meine alte eine mechanische ist, daran hab ich gar nicht gedacht. Hatte heute auch ein kleines Infogespräch für eine Brother. In dem Nähmaschinengeschäft wollte die mir unbedingt eine teure Pfaff andrehen. Die ist mir aber zu teuer und die Beratung war so naja. Ging so in Richtung: wenn sie dann noch ein Mädchen bekommen (wer sagt, dass ich ein 2. Kind will!), dann können sie mit der xyz ganz tolle Zierstiche machen...Da war das heute bei meiner Nähkursleitrin viel besser. Je muss ich nur gucken welches Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...