Zum Inhalt springen

Partner

Rose (evtl. Lace) gesucht! für Tischdeko oder als Untersetzer


Stickfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe alle meine Seiten durchgesehen, und komme einfach nicht weiter bei meiner Suche. :nix:

 

Suche eine Rose als Stickmotiv, die ich wie "Streublumen" auf dem Tisch verteilen kann, oder diese als "Untersetzer" für die Gläser verwenden kann.

Meine Ma feiert einen runden Geburtstag, und ich möchte Sie damit als Tischdeko überraschen. Sollten so 7-8 cm groß sein.

 

Könnt Ihr mir hier helfen?

 

Vorab vielen, vielen Dank :winke:

 

Gruß, Stickfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickfreak

    4

  • Charlottemaus

    3

  • Stickhase

    2

  • sunnykim

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, also wenn es nicht gratis sein muss, hat bernina eine schöne Sammlung dazu: http://ch.bernina.com/product_detail.asp?navigationID=12&sprache=D&rubrikID=78&ID=913

Oder falls Du zusätzlich etwas tolles 3D möchtest, ich hab mir mal für die Haare so Rosen gemacht, würden sicher auch zur Stickerei dazugestreut toll aussehn.... :)

Ich speichere die Anleitung dazu unter basteln Rosen aus Bänder.

Grüsse Sunnykim

bandroseeinzel.jpg.b5d053b433dc0538e4b91b84c05d72af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr seid toll :klatsch1:

 

Die Rose von http://www.adesigninstitches.com/id277.htm wäre schon Super.

Gibt es so ein Motiv auch ohne die kreisförmige Umrandung, also nur die Rose??

Das andere Problem bei diesem Motiv ist die Stichanzahl. Bei ca. 20.000 Stichen sind das fast 40 min!

So schlimm wäre das ja auch nicht bei einer Rose, aber ich müßte so ca. 60 Stück sticken :eek:

Möchte diese Rosen zur Tischdeko auf den gedeckten Tischen verteilen, und jeder kann/darf sich dann seine Rose mitnehmen...

 

Dieses Motiv ist jetzt eine Lace-Stickdatei.

Gibt es vielleicht eine Rose, die nicht die vielen Lace-Unterstiche hat, sondern mit Füll- und Satinstiche digitalisiert wurde, aber auch zur Tischdeko geeignet ist? Und auch auch Avalon plus gestickt werden kann? :confused:

 

Ich weiß, ich weiß. Immer diese Anspüche. :o

Möchte aber mein Ma damit überraschen. Ich will die Datei ja auch gerne bezahlen, also Kaufmotive nehmen. (pes)

 

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch noch einige Tips bekomme.

 

@sunnykim - Danke für den Link, aber ich glaube meine Brother mag Deine Bernina-Motive von der Dateiform her nicht, oder? (Was macht Dein Stoff aus Hannover? Schon alles verarbeitet? Wir haben uns da doch kennengelernt...)

 

Habt auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß, stickfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickfreak,

warum lässt du dann nicht nur die Rosenumrandung auf ein Stück Satin sticken.

 

 

Gruß Charlotte :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickfreak,

das Rosenmuster läßt sich doch prima teilen!

Einfach nur die gewünschte Farbe absticken

das ist alles.

Der weiße Untergrund hat 12278 Stiche,

die Umrandung-Kreis 2021 Stiche,

die Rose 6425 Stiche.

 

Gruß alusru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charlottemaus: Hab ich ja auch schon überlegt (nur die Rose auf Organza zu sticken). Kann das Muster aber in PE-Design nicht teilen. Müßte dann jeden einzelnen Stich des Hintergrundes und der Umrandung löschen. Habe das versucht, und schnell wieder aufgegeben.

Das nächste ist, daß sich der Rand doch aufgnibbelt, bzw. ich vielleicht in die Umrandung schneide, wenn ich den Stoff außen entfernen will. Kennst Du eine Lösung? Würde mich freuen.

 

@alusru: Wie oben schon geschrieben. Kann das Muster nicht teilen.

 

 

Oh, mann :ups: . Da hab ich mir aber selber ganz schön was angetan.

 

Gruß, anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke

 

:confused: warum die mühe mit löschen :confused: sticke einfach die flächen die du nicht haben möchtest nicht die farbe überspringen.

Wo ist da ein problem

zur umrandung.

wenn du auf organza stickst, ohne rand, das motiv vorsichtig ausschneiden und mit einen feuerzeug (nicht zunah halten) die fäden absenken - brennen (verschmelzen)

:banghead: anders kann ich es im moment nicht erklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Dus auf Organza willst, kann ich Dir den Rest (umrandung und hintergrund löschen und mailen) Brauchst Du auch wieder pes oder?

PM mit Deiner email?

Grüsse

P.s : Ja, da in der kühlen Eisdiele in Hannover, nicht?

Natürlich sind aaaallle Stoffe vernäht und weg und ich brauch dringend neue ;)

Nein scherz, hab leider nicht so viel Zeit gehabt wie ich Stoffe heimgebracht hatte...

Aber neue haben ja trotzdem immer Platz nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickfreak,

habe gerade eine Schöpferischepause gemacht und mir das Muster nocheinmal angesehen, wenn du es am Computter mal probeweise sticken lässt, dann wir dir auffallen, dass es aus drei Farben gestickt ist, also braucht man an der Maschine nur bei der Garnfarbe zur nächsten Garnfarbe vortickern.

Probier es einmal.

 

Gruß

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickfreak,

habe gerade eine Schöpferischepause gemacht und mir das Muster nocheinmal angesehen, wenn du es am Computter mal probeweise sticken lässt, dann wir dir auffallen, dass es aus drei Farben gestickt ist, also braucht man an der Maschine nur bei der Garnfarbe zur nächsten Garnfarbe vortickern(eine Garnfarbe überspringen).

Probier es einmal.

 

Gruß

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Stickfreak

ich habe diese rose auch und nun den rand entfernt. hast du interesse?

kann dir den rand gerne auch anders oder in weiss - somit kein fadenwechsel machen. aber ist auch mit steppstich möglich. "meine" rose hat nun nur noch

18700 stiche ohne rand.

falls du sie möchtest, gib mir deine email adresse an und ich sende sie dir gerne abgeändert.

 

gruss

stickhase

 

ps: format nicht vergessen, falls andere grösse auch das angeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi stickfreak

nach langem suchen habe ich noch in meinen alten mustern eine rose als freelace gefunden. ist ca. 6,9 x 8,6 cm und hat rund 9400 stiche, wäre also rasch gemacht und sieht toll aus. ist rose mit stiel und zwei blätter, alles in einer farbe. wenn du interessiert bist, kannst du das mitteilen und ich maile dir das muster gerne (war ein freebie, habe aber keine ahung mehr von wo ich es herhabe, deshalb kein link - sorry).

du kannst mir auch mail an stickhase2000@yahoo.de

senden oder hier im forum deine email reinsetzen.

 

du kannst ja die blume in verschiedenen farben sticken, bei 60 stk. hast du ja alle möglichkeiten.

 

gruss

stickhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Hilfe. :jump:

Das "Weglassen" der nicht benötigten Fläche beim Sticken ist mir nicht eingefallen... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Habe die Stickdatei aber nun auch ohne Rand vorliegen. Vielen Dank dafür.

 

Wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende :winke:

 

Liebe Grüße, anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...